MikaBechtheim

Bewerbung als Testleser

Er ist ihr großer Bruder und ihr Held. Er ist ein Mörder auf der Flucht.

Wer ist er wirklich?

Heute laden der Goldmann Verlag und ich euch zu einer Leserunde für meinen zweiten Psycho-Thriller „Bruderschatten“ ein. Ihr könnt euch bis zum 16.10. für eins von 15 Leseexemplaren bewerben.

Inhalt:

Im drückend heißen Sommer 1989 soll Julies älterer Bruder erst ihren Freund und dann seine eigene Freundin ermordet haben. Seither ist er auf der Flucht. Zwanzig Jahre später arbeitet Julie als Reporterin in Hamburg. Ausgerechnet der Serienmörder Koslowski warnt sie, ihr Bruder wäre wieder da und würde weiter töten. Noch am selben Abend erhängt er sich, und seine Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten: Drei Frauen werden ermordet, und ein zehnjähriger Junge identifiziert Julies Bruder als Täter und spricht danach nie wieder ein Wort.

--> Leseprobe

Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr danach eine kurze Rezension schreibt.

Außerdem würde ich gerne von euch wissen: Wie würdet ihr euch verhalten, wenn jemand aus eurer Familie eines Verbrechens beschuldigt wird?

Viel Spaß! Ich freue mich auf eure Meinung,

Los geht's ;-)

Spatzi79

Fragen an die Autorin

Hallo!
Ich hätte da gleich eine Frage: kann man das Buch unabhängig von Ihrem ersten Thriller lesen oder ist es eine Fortsetzung?

3. Abschnitt: Kapitel 12-18
Beitrag einblenden

Habe den 2. und 3. Abschnitt in einem Rutsch durch gelesen und mußte mich fast zwingen eine kurze Pause einzulegen. Trotz der vielen Personen und verschiedenen Zeitebenen komme ich ganz gut klar. Einzig die Geschichte um Jan kann ich noch nicht richtig einordnen.
Außerdem verwundert mich, daß er nur an eine Schwester, Pauline, denkt; denn es wird doch immer davon gesprochen, daß Lauren (seine Mutter) Zwillinge von Charles bekommen hat?!

4. Abschnitt: Kapitel 19-25
Beitrag einblenden

Ich bin wirklich gefesselt von dem Buch! Und habe auch irgendwie so gar keine Ahnung, wie sich alles auflösen wird (was ich sonst bei Filmen oder Büchern schon oft habe)!!!

5. Abschnitt: Kapitel 26-34
Beitrag einblenden

Für mich entwickelt sich das Buch zu einem der besten Thriller, die ich gelesen habe.

Ich denke, daß Jan entgegen der Aussage seiner Mutter Leo nicht identifiziert hat; denn das wollte er Julie m.E. sagen, als er nochmal auf ihr Auto zugelaufen ist.

Außerdem denke ich, daß es Laurens Bruder, der rohe Hinner, war, der Charles so verstümmelt hat.

7. Abschnitt: Kapitel 42-45
Beitrag einblenden

Es scheint so, als ob ich das Buch ganz anders sehe, als die anderen Leserunden-Teilnehmer ?!
Mir ist Julie keineswegs unsympathisch und auch die sich abzeichnende Beziehung zu Cornelius finde ich passend und logisch. Die verschiedenen Personen verwirren mich nicht und ich finde den Spannungsbogen einfach super.
??? Bin ich jetzt so anders gestrickt?

9. Abschnitt: Kapitel 50-Epilog
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch und begeistert. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt; ganz im Stil einer Joy Fielding!
Meine Rezension kommt auch kurzfristig.

Hier nun auch meine Rezension:

reading-books

vor 5 Jahren

Huch ich sehe gerade ich habe hier gar nicht geschrieben? Meine Rezi ging schon vor Tagen online: http://reading-books.de/bruderschatten/

Sie wurde auch bei Amazon und Weltbild gepostet