Die Kunst des klugen Lernens

Cover des Buches Die Kunst des klugen Lernens (ISBN: 9783746000404)

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Lernens"

Wie ist der beste Zustand für gute Gehirnleistungen? Was brauchen wir, um optimal zu lernen?
Dieses Buch erklärt in verständlicher Form, was notwendig ist, damit sich unsere Gehirnteile für Lernprozesse, Denk- und Erinnerungsleistungen vorteilhaft verschalten.
Entscheidend in dieser Hinsicht ist ein gutes Sicherheitsgefühl und somit ein friedlicher, beruhigter Hirnstamm. Erst wenn unser archaisches Wächtergehirn besänftigt ist, sind wir in der Lage, feine Unterschiede wahrzunehmen, konkret zu denken und vernünftig zu handeln. Erst dann können Großhirn und Gedächtnis komplett angezapft werden.
Neueste Ergebnisse der Hirnforschung zeigen, dass feinfühlige und verlässliche Bezugspersonen dafür die Grundlage schaffen.
Sichere Bindungen erzeugen ein tief im Gehirn eingeschriebenes Grundlebensgefühl, welches messbar den Aufbau und die Funktionsweise neuronaler Netze beeinflusst und lebenslang das Lernen erleichtert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.10.2017