Cover des Buches Brathering Interruptus: Über den alltäglichen Wahnsinn, Zwischenmenschliches, die Ungereimtheiten des Lebens und Brathering natürlich (Humor, Lad Lit) (ISBN: 9783960871552)
isabellepfs avatar
Rezension zu Brathering Interruptus: Über den alltäglichen Wahnsinn, Zwischenmenschliches, die Ungereimtheiten des Lebens und Brathering natürlich (Humor, Lad Lit) von Mika Karhu

Alltagswahnsinn zwischen Mann und Frau

von isabellepf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzige Darstellung des alltäglichen Wahnsinns aus der Sicht eines Mannes mit der wachsenden Leidenschaft zu Bathering

isabellepfs avatar
isabellepfvor 7 Jahren
Der humorvolle Roman "Brathering Interruptus", beschreibt wortwitzig, Beziehungsproblemen und den alltäglichen Wahnsinn, aus der Sicht eines Mannes auf das Chaos und Ungereimtheiten folgen, geschrieben von Mika Karhu.

Eigentlich hatten Christiana und Sebastian, eine 3-Wöchige Reise nach Thailand geplant, doch stattdessen verbringen sie nun den Sommerurlaub im eigenen viel zu kleinen Pool auf ihrer Terrasse. Dies könnte im Grunde auch ganz schön sein, doch Sebastian, schimpft und stört sich an der Bademode seiner Freundin, und wird beim Versuch intim mit ihr zu werden, auch noch von Christinas kleinem Bruder gestört, der sich kurzerhand, auch noch für ein paar Tage bei ihnen einquatriert.
Aber schlimmer, geht es bekanntlich immer, denn nur einen Tag später steht steht auch noch ganz unerwartet Christinas kleine Schwester Anna vor der Tür. Sebastian lässt sie herein, obgleich sich beide nicht sonderlich leiden können. Doch im Laufe des Tages kommen sich die beiden näher, als für beide moralisch akzeptabel ist. Somit war es um das ruhige Leben von Sebastian geschehen, der von kleinen in grosse Tragödien stolpert, begleitet mit wahnwitzigen Zufällen.

Brathering Interruptus ist eine Unterhaltungslektüre, die mit viel Witz und Charme, zwischen Mann und Frau, wie aus dem Leben gegriffen, beschrieben wird. Zwar übernehmen das Chaos und die Unmengen an Alkohol die Überhand, und es hätte Sebastians Leber sicherlich auch gut getan, ab und an einmal auf Alkohol zu verzichten. Doch durch den fliessenden und flüssigen Schreibstil von Mika Karhu, habe ich dem chaotischen Treiben immer gut folgen könne, und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Auch waren manche Zufälle und Zwischenfälle einfach zu komisch, über die ich herzhaft lachen und schmunzeln konnte. Meiner Meinung nach, hat zwar ein wenig der roten Faden gefehlt und es handelte sich vielmehr um eine Ansammlung von Zwischenfällen bei denen ich Sebastian gerne einmal geschüttelt und zur Vernunft gebracht hätte. Doch so ist es wohl, wenn man sich als Mann nochmal so richtig austoben und schlussendlich nicht entscheiden kann. Das doch sehr offen gehaltene und mit Fragen übersäte Ende, hat mich trotzdem sehr neugierig auf den zweiten Teil gemacht, bei dem es mit Sicherheit chaotisch weiter geht.
Eine nette, chaotische und wortwitzige Unterhaltungslektüre zwischen Mann und Frau für zwischendurch.