neobooks

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Totenläufer - Silver Coin 203" von Mika M. Krüger!

Klappentext
Rina gehört zu jenen in Red-Mon-Stadt, die keinen Wert haben. Sie gilt als nutzlos, wird verfolgt und lebt in ständiger Angst um sich und die Menschen, die sie liebt. Als sie dann in die Mündung einer Waffe blickt, glaubt sie, den Kampf ums Überleben verloren zu haben. Doch der Soldat mit dem Schießbefehl lässt sie laufen, zeigt ihr sogar den Weg zu den Rebellen. Nur wieso hat er seinen Befehl missachtet? Wieso hat er sich gegen die gewandt, die ihm Sicherheit garantieren? Diese Fragen rotieren in Rinas Kopf, bis sie erfährt, wer sich hinter der Uniform verbirgt.

Wir freuen uns, dass die Autorin Mika M. Krüger an der Leserunde teilenehmen wird!
Zu gewinnen gibt es 10 Bücher: 1 gedrucktes Exemplar und 9 Ebooks (epub oder mobi).

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Buch: Totenläufer

Simoma

Alle Bewerbungen

Ich würde Mich sehr an einer gedruckte Ausgabe von Totenläufer freuen das Buch klingt spannend und ich bin schon gespannt wer dieser Soldat ist
Grüsse Simona

Carolin_Miri

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne bei "Totenläufer" Mitlesen, denn ich bin wirklich sehr gespannt warum der Soldat seinen Befehl missachtet hat und wer er ist. Im Gewinnfall würde ich mich sehr über das Printexemplar freuen, denn mit echten Seiten kann man doch viel besser in seine eigene Welt abtauchen.

Ich würde mich sehr über das gedruckte Exemplar freuen <3
Warum ich Silver Coin gerne lesen würde, ist einfach: der Klappentext klingt spannend, und ich mag Geschichten, bei denen sich Rebellen gegen ein grausames Regime auflehnen. Und Soldaten, die nicht blind den Befehlen folgen finde ich ungeheuer attraktiv =)

Vanessa-v8

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne ein Printexemplar gewinnen wollen. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, und würde gerne mehr über Rina erfahren.

Siko71

Alle Bewerbungen

Ich möchte natürlich ebenfalls wie Rina wissen wer sich hinter der Uniform verbirgt. Die Leseprobe klnigt spannend, daher berwerbe ich mich für ein Print, nehme aber auch mobi falls dieses schon vergeben ist.

Twin_Tina

Alle Bewerbungen

Das hört sich wirklich interessant an, da möchte ich doch mal mein Glück versuchen. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Falls ich gewinnen sollte, benötigte ich das EBook im epub Format.

Plauderecke

Huch, hier ist ja noch gar nichts los?
Das ist aber seltsam?!
Glückwunsch an alle!
Ich werde heute Abend dann mal beginnen und einfach mal fleißig kommentieren. Vielleicht kommt ja der ein oder andere mit dazu!

Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Nacht an alle da draußen =)

Abschnitt 1: Kapitel I bis III
Beitrag einblenden

Mir hat der Schreibstil von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war direkt in der Story drin und konnte mich gut einfühlen.
Wir werden ja vor ein paar Fragen gestellt, aber bekommen auch einige Antworten.
Die Zeitungsausschnitte am Anfang fand ich super interessant und die haben wohl auch sehr geholfen, mich gleich einzufühlen.
Rina - eine Ausgestoßene, auf der Flucht. Sie distanziert sich auch von den Rebellen. Ich muss sagen, ich kann einerseits ihren Zorn verstehen - logisch, dass sie sich an dem Soldaten rächen will, der ihre Freunde kaltblütig ermordete. Andererseits mag ich keine Einzelgänger, ich bin ein Teamplayer. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt.
Tom finde ich eine super interessante Figur, doch es hing immer dieses Damoklesschwert über ihm, dass er Viktor und Rinas Freunde tötete - aber das hat er ja nun doch nicht getan, es war an anderer! Was die Frage aufwirft: WER???
Dann die Rebellen - der Greif ist verdammt spannend und ich muss sagen, bisher mag ich seine Figur sehr gern! Der Rotfuchs scheint nett zu sein, auf den ersten Blick. Arg viele Infos bekommen wir ja noch nicht zu den beiden.
Und dann der Totenläufer. Neel. Ich glaube hinter ihm verbirgt sich ein riesiges, riesiges Geheimnis!

Bisheriges Fazit: geil! Ich will mehr lesen!!

Abschnitt 2: Kapitel IV bis VI
Beitrag einblenden

Wir erfahren mehr über Neel und lernen Amanda kennen - diese Hexe.
Überaus krass, wie Neel unter Druck gesetzt wird! Super spannend und berührend fand ich die Szenen, als Rina mit ihm sprach, da ist eine Verbindung zwischen den beiden.
Auch das Telefonat, das Neel mit seiner Schwester führte, hat mich sehr berührt.
Tom finde ich immer noch total klasse und ich mag es, dass wir mehr über Jay erfahren. Ich mag ihn immer noch. Auch wenn er sicherlich ein komplizierter Mensch ist und ich ihm regelmäßig etwas gegen den Kopf knallen würde :D

Abschnitt 3: Kapitel VII bis IX
Beitrag einblenden

Neel öffnet sich langsam - wobei von Öffnen keine Rede sein kann, aber immerhin spricht er endlich mit Rina!
Ich mag Tom nachwievor, obwohl ich langsam Zweifel an der Organisation an sich habe. Ja, Rebellion ist auf jeden Fall wichtig - aber ob sie etwas verändern können? Neel äußert diese Bedenken ebenfalls und ich kann seinen Standpunkt nachvollziehen. Dennoch: das ist kein Grund, sich einfach alles wortlos anzuschauen, es hinzunehmen!
Kämpfen ist sicherlich wichtig!
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, die Rina und Neel da heimlich am laufen haben. Hoffentlich geht das alles gut!

Abschnitt 4: Kapitel X bis XII
Beitrag einblenden

Dieses Ende hatte ich so ganz und gar nicht erwartet!
Ich hatte immer angenommen, dass Neel sich mit Tom und Jay einigen würde, aber andererseits war es gar nicht so verkehrt, das nicht zu tun - einfach um Amandas Pläne zu durchkreuzen! Sie ist wirklich eine unberechenbare Person!
Es bleibt auf jeden Fall total spannend - nicht nur der Cliffhanger mit dem Schuss auf Tom!

Rezensionen

Geniales Buch. Ich bin absolut begeistert!

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und mich über das Buch freuen konnte!
Rezi steht auf amazon
lesejury: https://www.lesejury.de/mika-m-krueger/ebooks/totenlaeufer/9783738090222?st=1&tab=reviews&s=2#reviews
und natürlich Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/-/Totenl%C3%A4ufer-Silver-Coin-203-1356407690-w/rezension/1446384786/