Cover des Buches Totenläufer (ISBN: B01M2BR02H)
Florian_Clevers avatar
Rezension zu Totenläufer von Mika Krüger

Totsicher ein lebendiges Leseerlebnis

von Florian_Clever vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame, düstere Zukunftsvision mit starken Charakteren

Florian_Clevers avatar
Florian_Clevervor 7 Jahren

"Silver Coin 203: Totenläufer" hat mir Spaß gemacht.

Eine düstere Welt. Eine spannende Handlung. Gefallene Charaktere, die trotz allem nicht aufgeben. Die Zutaten sind da, und Mika M. Krüger versteht es über weite Strecken, daraus einen schmackhaften Lesehappen zuzubereiten.

Die Szenen sind wirkungsvoll aufgezogen und voller Nervenkitzel. Die Figuren sind schillernd und abwechslungsreich, das Bühnenbild fantasievoll und präzise. Die Sprache ist flüssig und wortgewandt. Dramaturgisch fühle ich mich im Großen und Ganzen gut unterhalten und kann mir durchaus vorstellen, auch die Fortsetzung zu lesen.

Ein wenig Luft nach oben sehe ich bei Orthografie und Schriftsatz. Da kleben Wörter aneinander oder es gibt Zwischenräume, wo keine hingehören, wenigstens in der hier rezensierten eBook-Fassung. Beides tut dem Lesevergnügen aber kaum Abbruch.

Fazit: Wer (so wie ich) Endzeitgeschichten in einer Zukunft voller Grimm und Niedergang mag, kommt hier auf seine Kosten.