Inseln des Lebens: Geschichten einer See-len-Reise

Cover des Buches Inseln des Lebens: Geschichten einer See-len-Reise (ISBN: B00K3ASEIM)
Bestellen bei:

Ein kleines Segelboot irgendwo auf dem spiegelglatten Meer. Es ist August. Die Hitze brennt, es herrscht Flaute. Eine Frau döst im Schatten eines weißen Segels. Hier, mitten auf dem Meer, beginnt die Reise durch die Erinnerungen der Frau. Sie erzählt uns die Geschichten ihres Lebens und führt uns dabei zu ungewöhnlichen Orten - zu einem dunklen, unüberwindlichen Berg, in eine feuchte Höhle, in einen hohen Turm, auf seltsame Inseln und immer wieder auf das Meer. Wir treffen besondere Menschen - die Frau im Turm mit dem vereisten Herzen, das einsame Meermädchen, der König der ein Krieger war und allen voran der Wanderer mit der warmen Seele. Auch merkwürdige Wesen und unterschiedliche Tiere kreuzen unseren Weg – die Seelenschlange und der Baum, die Schlange und der Adler, der weiße Wolf und die Tigerin. Es sind Geschichten, die das Leben schrieb. Sie erzählen von Liebe und Leid, Leben und Tod, Freiheit und Gefangenschaft. Manche Begebenheiten geschahen erst vor kurzem, andere reichen weit zurück – in eine Zeit, die längst vergessen schien. „Alles hat seine Zeit und nichts hat Bestand – alles ein ständiger Wechsel, eine ständige Wiederkehr – immer gleich und doch immer neu und immer wertvoller – angereichert mit den Erinnerungen an die Kälte und die Wärme vergangener Tage und Nächte.“ Ein kleines Buch mit Geschichten zum Träumen und Nachdenken.

ISBN:B00K3ASEIM
Ausgabe:eBook