Lion and Bride 02

Lion and Bride 02

Perses avatar

Ich liebe es!

DasAffenBandes avatar

Bin wirklich sehr auf den letzten Band gespannt!

Inhaltsangabe zu "Lion and Bride 02"

Um die Ehe zwischen Yua und ihrem Lehrer Ryo in der Schule zu verheimlichen, sollte sein Sohn Subaru eigentlich nur vorgeben, Yuas Freund zu sein. Doch nur wenig später gibt er ihr einen Kuss! Aus Angst vor einem Missverständnis bittet sie ihn, es Ryo nicht zu erzählen. Doch dieser ahnt bereits, was vor sich geht und macht seinem Sohn deutlich, dass Yua für ihn tabu ist …

ISBN:9783842040229
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:14.12.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem überzeugend romantisch und dramatisch!

INHALT:Yua hat immernoch Probleme, mit dem gleichaltrigen Sohn Subaru ihres Mannes Ryota klar zu kommen, schliesslich sollte sie ihm eine Art Mutter sein, doch Subaru scheint sich in Gefühlen für sie zu verwickeln. Als Ryota plötzlich eine Nacht bei seiner Ex-Frau verbringt, weiß Yua nicht an wen sie sich wenden soll und landet dann bei Subaru...
    MEINUNG:Der erste Band war schon etwas skurril, eine Schülerin heiratet ihren Lehrer und geht mit seinem Sohn aber in dieselbe Klasse, für den sie jetzt eine Art Mutter sein müsste.Trotzdem fand ich die Geschichte irgendwie spannend und wollte deswegen auch im zweiten Band weiter lesen. Wie würde es sich entwickeln? Hat die Ehe zwischen Yua und Ryota Bestand oder wird sich da etwas zu Subaru entwickeln?Im zweiten Band setzen genau da die Fragen an und die Autorin konnte es außerdem nun schaffen, dass ich zunehmend Team Subaru bin, der sich irgendwie rührend um Yua kümmert.Ich mag die Figuren und irgendwie auch die Story an sich, vielleicht gerade, weil sie etwas skurril und ausgefallen ist. Ich kann zwar noch keinen richtigen Draht zu Yua finden, aber auch als etwas außenstehender Betrachter habe ich diesen Band gern gelesen. Ich finde, man muss sich einfach offen darauf einlassen können, denn dann ist es wirklich ein gelungener Shojo-Manga.Ich bin gespannt, wo das Ganze hinführen soll und freue mich schon auf den dritten Band.Ich mag auch die Zeichnungen sehr, sie sind weich, schön und passen gut zu den Figuren.
    FAZIT:Auch wenn es zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig ist, so kann mich diese neue Shojo Reihe trotzdem voll und ganz mit einer großen Packung Romantik und Drama überzeugen.
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Monaten
    Großartig! ♥

»Lion and Bride« wird mit drei Bänden abgeschlossen sein.

Die Schülerin Yua und ihr Lehrer Ryota haben eine heimliche Beziehung, die sogar zur Eheschließung führt. Kurz nach der Hochzeit gesteht Ryota seiner Frau, dass er einen Sohn aus erster Ehe hat, der noch dazu Yuas Schulkollege ist. Probleme scheinen also vorprogrammiert zu sein. ;-)

Der lang ersehnte zweite Teil ist letzte Woche endlich erschienen und konnte mich wieder vollkommen überzeugen! Ich liebe die Reihe einfach! ♥

Obwohl die Reihe sehr kurz ist, wirkt die Geschichte nicht gehetzt und man gibt den verschiedenen Charakteren Zeit eine Situation zu verarbeiten. Ich freue mich schon auf das große Finale. :-)

Perses avatar
    Persevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe es!
    DasAffenBandes avatar
    DasAffenBandevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Bin wirklich sehr auf den letzten Band gespannt!
    S
    Shadowbuchvor 7 Tagen