Mika Yamamori Daytime Shooting Star 05

Inhaltsangabe zu „Daytime Shooting Star 05“ von Mika Yamamori

Die Sommerferien sind vorbei und das Schulfest steht vor der Tür. Daiki sieht wirklich umwerfend aus in seinem Kostüm für das Fest. Ob das Suzume gefallen wird? Auf jeden Fall scheint es Yuyuka zu beeindrucken, die ihren ganzen Mut zusammennimmt, um Daiki endlich ihre Liebe zu gestehen. Auch Suzume wird zur gleichen Zeit ein verwirrendes Geständnis gemacht, und zwar von einem Waschbären.

Suzume und Herr Shishio - so ganz ist das afjedenfall noch nicht vom Tisch! awhhh..!!

— JeannasBuechertraum

Shojofans, die mal etwas anderes wollen, sollten hier unbedingt zugreifen!

— BuechersuechtigesHerz

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Suzume & Herr Shishio

Daytime Shooting Star 05

JeannasBuechertraum

10. September 2017 um 09:55

Im letzten Band wurde das Schulfest vorbereitet - nun ist es endlich soweit. Suzume hat dafür mit ihren Freunden ein Maid & Butler Cafe auf die Beine gestellt - nur Yuyuka hat die Hauptrolle beim Theaterstück. Der dreh und Angelpunkt in diesem Manga ist jedoch die Beziehung zwischen Suzume und Herr Shishio. Deshalb ist es auch überaus passend das dieser das Cover ziert.Natürlich gab es auch Fortschritte zwischen Yuyuka und Daiki - das erste so direkte und so deutliche Gespräch zwischen Daiki und Herr Shishio sowie eine weiter Klarstellung von Togyu gegenüber Yuyuka. Aber im mittelpunkt stehen eindeutig Suzume (die Heldin der Geschichte) und ihr Klassenlehrer.Die Bände davor war ich immer ganz klar #TeamDaiki. Aber dieser Band hat so einiges geändert. Ich meine: oh-mein-Gott. Es ist so schön gemacht! So.. unschuldig und zart. Die Zeichnungen geben es auch so schön wieder. Ich wollte direkt Band 6 weiterlesen!Am Ende gibt es aber noch eine ShortStory "Cookie Girl, Cream Boy" eigentlich werd ich wenn es gerade so spannend ist, ungern durch eine unabhängige Geschichte unterbrochen aber diese hier war meeega niedlich! Und echt mal außerhalb des Klischees. Es geht dabei um ein Mädchen das ein Liebesgeständnis gemacht bekommt, einen Korb verteilt und sich dann doch nach und nach in den Jungen verliebt. Richtig schön gemacht!! =)Da die Hauptstory jedoch mit Herr Shishos Geburtstag endete und es wirkte als würde ein weiteres Geständnis die Leser begeistern können - muss ich jetzt sofort Band 6 weiterlesen! :D Fazit: toller Band! Er schmeißt echt alles um und wer von euch auch Romane liest und zufällig Will & Layken von Colleen Hoover gelesen hat, weiß was ich meine! =)

• Shojofans, die mal etwas anderes wollen, sollten hier unbedingt zugreifen!

Daytime Shooting Star 05

BuechersuechtigesHerz

22. April 2017 um 13:02

INHALT:Suzume muss allein über das Schulfest laufen, doch plötzlich tauch Herr Shishio im Waschbärenkostüm auf und begleitet sie. Er macht ihr ein Geständnis, mit dem sie nicht so recht umzugehen weiß... Die Cover gefallen mir wieder richtig gut, ich mag diese blassen Farben und den Zeichenstil besonders gern. Ich finde sie sogar noch besser, als bei den ersten beiden Bänden, da nun immer eine Person im Vordergrund steht.Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es gibt nochmal eine kleine Zusammenfassung vorweg, die sehr hilfreich ist, um den Überblick zu bewahren, wenn man wie ich viele Mangas und Bücher liest.Umso weiter die Geschichte fortschreitet, umso mehr entwickle ich Sympathien für die Protagonistin Suzume. Sie ist ein sehr starkes Mädchen, das sich nicht bemitleidet oder naiv ist. Sie ist sehr bondenständig und dennoch hat sie auch mit dem Verliebtsein zu kämpfen.Ich bin außerdem ein großer Fan von Herrn Shishio, der sehr cool rüberkommt, aber jetzt langsam auch mal seinen verletzlichen Kern zeigt.Im fünften Band geht es um das Schulfest, eine Aktivität, die fast in jeder Mangareihe vorkommt. Suzume bleibt unglaublich locker und gefasst, obwohl man ihr die Enttäuschung schon anmerkt, dass sie allein umherziehen muss. Herr Shishio nähert sich ihr immer mehr und man weiß dennoch nicht so richtig, was das Ganze nun werden soll und deswegen ist Suzume sich auch bei seinem Geburtstag unsicher. Es macht Spaß mit anzusehen, wie die Beziehung nur langsam in Gang kommt und Unsicherheiten ausgelotet werden. Auch die Nebencharaktere entwickeln sich weiter und gehen ihren Weg. Am Ende von Band 4 gibt es noch eine Bonusgeschichte, die von anderen Figuren handelt. Ich bin eigentlich kein Fan davon, weil ich mich mehr nur für die Hauptgeschichte interessiere, aber diese Kurzgeschichte war wirklich süß und liest sich sehr schön.Ich bin schon gespannt, wie es für alle Figuren weitergehen wird und freue mich auf die weiteren Bände dieser besonderen Shojo-Reihe. Shojofans, die mal etwas anderes wollen, sollten hier unbedingt zugreifen!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!