DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ida und Paul sind wieder da, im Februar erscheint das Hörspiel zum dritten Teil! Für alle, die bereits großen Spaß mit den Hörspielen »Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten/Ida, Paul und die Dödeldetektive« hatten, ist auch Mikael Engströms neuestes Abenteuer »Ida, Paul und Frankensteins Katze« ein absolutes Muss.
Das vom Südwestrundfunk (SWR) unter der Regie von Mark Ginzler entstandene Hörspiel wurde 2014 erstmals gesendet und erzählt mit Sprechern wie Fabian Busch, Ilja Richter u.v.a. wieder einmal mit viel Liebe zum Detail von Ida und Pauls chaotischem Alltag. Dabei geht es gewohnt schräg und lustig zu, sodass Kinder ab 6 Jahren voll auf ihre Kosten kommen – und sich diesmal sogar ein bisschen gruseln dürfen …

Zum Inhalt:

Die Tante im Blumenkleid ist verzweifelt: Schon seit Tagen ist ihr Kater Moses verschwunden. Deswegen hat sie dem Finder eine großzügige Belohnung von 500 Kronen versprochen. Das ist doch ein Fall für Ida und Paul – schließlich kann es doch gar nicht so schwer sein, den verschwundenen Kater aufzuspüren. Pustekuchen! Es ist, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen. Als Ida und Paul schon alles versucht haben und viele Katzen, nur nicht Moses gefunden haben, bleibt ihnen nur noch die Suche im großen unheimlichen Wald. Dumm nur, dass Ida mal wieder auf ihren nervigen kleinen Bruder Zappel aufpassen muss. Was soll’s – kurzerhand nehmen die beiden die kleine Nervensäge einfach mit auf ihre unheimliche Expedition. Doch als der kleine Quälgeist verschwindet, machen sich Ida und Paul Sorgen. Wie war das noch mal mit der Hexe, die im großen unheimlichen Wald hausen soll? Ob es ihnen gelingen wird, nicht nur Zappel, sondern auch Moses aufzuspüren? Hört selbst, im neuen und spannenden Hörspielabenteuer von Ida und Paul.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Hörbücher von zum Erscheinungstermin sowie 4 Bücher (vielen Dank an den Hanser Verlag!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Wovor habt ihr euch als Kind gegruselt, und warum? Auch vor dem dunklen Wald wie Ida und Paul, oder vor Monstern unterm Bett? Oder vor ganz alltäglichen Dingen?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Mittwoch, 21.01.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 22.01.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Mikael Engström
Buch: Ida, Paul und Frankensteins Katze

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Haha, ich heiße mit Zweitnamen Ida. Der Name wird gerade wieder modern.
Ich bewerbe mich für ein Hörbuch, das ich mit meinen Jungs 8 und 10 Jahre alt zusammen hören würde und natürlich rezensieren.
Pio hat Angst wenn er nachts wach wird und tierisch dolle vor Spinnen.
Len sagt er hat keine Angst, außer vor Hunden, die höher als sein Knie sind.
Ich hatte als Kind Angst abends alleine zu Hause zu sein.

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider kenne ich die ersten beiden Ausgaben der Geschichten um Ida und Paul nicht, ich hoffe das ist aber gar kein Problem für diese Hörrunde!?
Gerne würde ich dieses Hörbuch erleben und besprechen und meine Rezensionen verbreiten, und diesen Titel auch für die Kinderbuchchallenge 2015 (http://www.lovelybooks.de/thema/LovelyBooks-Kinderbuchchallenge-2015-1128016301/) empfehlen und dort vorstellen!

Zur Bewerbungsfrage: Ja, auch ich hatte als kleines Kind Angst vor einigen Dingen. So bin ich ungern allein in unserem Keller gegangen, da unsere Waschmaschine früher im Schleudergang einige Meter durch den Waschkeller gezuckelt ist, und ich mich einmal so erschrocken hatte, dass ich dachte die Waschmaschine ist lebendig geworden....Hilfeeeee!

Und meine große Angst vor Feuer. Bis heute habe ich kein Steichholz gezündet, höchstens ein Feuerzeug mit langem Stiel um unseren Ofen anzuzünden. In der Grundschule musste ich einmal schnell eine Ausrede finden, um den Adventskranz auf dem Lehrerpult nicht anzünden zu müssen.....

Ich drücke die Daumen und wäre gerne bei dieser Hör-Lese-Runde dabei!

Hasenschnute

Beitrag einblenden

Ich habe die CD zusammen mit meinem Bruder gehört und sie hat uns sehr gut gefallen. Die GEschichte ist lustig und spannend und auch ein bischen traurig.

Hasenschnute

Hier nun unsere Rezi.
Danke, dass wir dabei sein durften

vor 3 Jahren

Unsere CD ist gelandet, wir freuen uns schon :)

Beitrag einblenden

Wir haben uns das Hörspiel bereits angehört, uns gefällt die abenteuerliche Erzählung. Besonders gut gefiel ihnen Idas kleiner Bruder, er war einfach lustig und quirlig. Hassan mochten wir auch, obwohl mein Sohn traurig war, dass die Maschine nicht funktionierte, denn er hatte so gehofft und gebangt.

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für das Hörspielabenteuer, das lustig, traurig, spannend aber auch turbulent war. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu den Figuren.

Orisha

Eure Meinung zum Buch

Hier nun endlich meine Rezension, vielen Dank.

Lesesumm

vor 3 Jahren

Ich möchte mich hiermit aus der Hör-/Leserunde verabschieden und sage noch einmal vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Ich freue mich wieder etwas von Ihrem Verlag zu entdecken egal ob als Hör- oder Printbuch!

viele Grüße
Lesesumm:-)