Ida, Paul und die Dödeldetektive

von Mikael Engström
Ida, Paul und die Dödeldetektive

Inhaltsangabe zu "Ida, Paul und die Dödeldetektive"

Klar - es war nicht richtig, dass Ida und Paul neben der Schule über den Zaun auf die Baustelle geklettert sind. Und logisch - Paul hätte kein Ölfass in das Feuerchen der Bauarbeiter rollen sollen. Aber zum Glück ist ja nichts passiert, und gesehen hat auch keiner was. Wenn nur der Direktor keine Belohnung für die Ergreifung der Missetäter ausgesetzt hätte! Und wenn Tim und Tom sich die Belohnung nicht unbedingt verdienen wollten! Die „Dödeldetektive“, wie Ida sie nennt, haben sogar einen Beweis: Pauls angekokelte Turnschuhe. Doch da hat Ida eine rettende Idee … Ein spannendes Kinderbuch über Freundschaft und den Mut, zu seinen Fehlern zu stehen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:30.07.2012