DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit drei liebenswerten Kinderhörspielen!

Großeltern sind was Tolles, und Kaspar und Opa sind das tollste Gespann was es gibt! Der mehrfach preisgekrönte Autor Mikael Engström hat mit Kaspar und Opa das wohl sympathischste Enkel-Großvater-Duo der Kinder- und Jugendbuchliteratur geschaffen, das nicht nur die Herzen der Leser im Sturm erobert, sondern auch die internationale Presse durchweg begeistert hat.
Wie der 8-jährige Kaspar und sein liebenswert grummeliger Opa den Tücken des Alltags trotzen, gemeinsam Holzpferdchen schnitzen und sich mit der schrulligen Dorfgemeinschaft herumschlagen, bietet humorvolle und zugleich kluge Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren sowie die ganze Familie. Der SWR hat alle drei Kaspar-Opa-Geschichten unter der Regie von Tobias Krebs als charmante Hörspiele inszeniert, die bei DAV gebündelt auf 3 CDs erscheinen.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörspiele und 4 Bücher! Vielen Dank dafür an dtv!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Was ist das Tollste, was Ihr mit Euren Großeltern erlebt habt (wenn Ihr sie kennt)? Was würdet Ihr sonst gern mal mit Eurer Oma oder Eurem Opa erleben?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 23.10.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 24.10.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Mikael Engström
Buch: Kaspar und Opa

Tanzamsee

Alle Bewerbungen

Ich schreibe mal im Auftrag meiner Tochter. Sie liebt ihren Opa über alles und feut sich auf die gemeinsamen Spaziergänge, Unternehmungen und Spiele. Jetzt haben sie zusammen einen großen Kastedrachen gebaut und fliegen lassen. Das war ein tolles Erlebnis, besonders als die kleine Nichte unten dran hing und vom Drachen ca. 30cm in die Luft gehoben wurde.
Auch die Urlaubstage mit den Großeltern sind immer toll und das Verhältnis zum Opa super, weil er auch auf Abenteuer eingeht und sehr viel mit den Enkelinnen unternimmt.... oft sind wir alle gemeinsam unterwegs.
Gerne möchten wir Kaspar und seinen Opa kennenlernen. Die Hörprobe hat uns sehr gut gefallen..... tolle Geschichte und super Stimmen sowie sehr schöne musikalische Untermalungen.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn fährt am liebsten mit Opa auf dem Traktor mit. Ausserdem ist es für ihn toll, mit Oma oder Opa einkaufen zu gehen, da bekommt ma n viel mehr als von Mama oder Papa.

leseratte_lovelybooks

Eure Meinung zum Hörspiel ... und der Monsterhecht
Beitrag einblenden

Beim Zuhören hatte ich das Gefühl einer Mischung aus den "Kindern von Bullerbü" und ein bisschen "Dany oder die Fasanenjagd" von Roald Dahl, interessante MIschung jedenfalls. Kaspar und Opa sind ein gutes Team, die Flunkerei mit dem Monsterhecht ist auch gelungen, gut dass Kaspar seinem Opa zur Hilfe kam, als dieser sich mit seiner Lügengeschichte in die Enge getrieben hat und auch prima, dass er von vornherein gegen den Betrug ist.

BlueVelvet

Eure Meinung zum Hörspiel ... und der Monsterhecht

Dieses Hörspiel hat uns sehr gut gefallen, man hat sofort gemerkt, dass es mit Liebe gemacht wurde und sich jemand etwas dabei gedacht hat. Ich finde es wirklich toll dass diverse Hintergrundgeräusche und verschiedene Sprecher gewählt wurden um das ganze zu veranschaulichen - es war wirklich toll erzählt, sodass auch wir Erwachsenen etwas davon haben! Und dass Opa den Hecht nur "angeln" wollte fand ich natürlich auch witzig - konnte ich mir bildlich richtig gut vorstellen.

typomanin

Eure Meinung zum Hörspiel ... und der Feuerteufel
Beitrag einblenden

Endlich kam ich auch dazu den letzten Teil zu hören. Ganz schön spannend mit den vielen Bränden und vielen fallenden Birken. Gefährliches Gebräu dieses Atomputzmittel. Und dass dann auch noch Kaspar und seine Freunde verdächtigt wurden – huihuihui. Zum Glück gehts für die drei glimpflich aus.

typomanin

Eure Meinung zum Buch

Danke, dass ich Mithören durfte: https://www.lovelybooks.de/autor/Mikael-Engstr%C3%B6m/Kaspar-und-Opa-1448962864-w/rezension/1504180693/

Germania

vor 7 Tagen

Besser spät als nie... Danke für das spannende Buch:

SunshineBaby5

vor 5 Tagen

Beitrag einblenden

Anfangs hat es mir nicht ganz so gut gefallen, aus folgendem Grund: Der Großvater kam mir so unfreundlich vor. Kasper sägte sich "auf" den Fuß, blutet und der Opa lässt ihn einfach zu Mia laufen und das auch noch ohne ein liebes oder tröstendes Wort? Auch der Befehlston, dass die Kinder sägen sollen. Auch Lisa, die Kasper als beste Freundin bezeichnet, wurde nicht wirklich als beste Freundin präsentiert. Das hat mich irgendwie befremdet. Auch Kage war so unfreundlich.
Das wurde dann im Laufe des Buches insgesamt besser, aber das fand ich doch schade, dass so viele schlecht gelaunte Personen in dem Buch vorkamen.
Die Geschichte insgesamt hat mir gut gefallen.

SunshineBaby5

vor 3 Tagen