Mikael Krogerus , Roman Tschäppeler Das Fragebuch

Inhaltsangabe zu „Das Fragebuch“ von Mikael Krogerus

Das Fragebuch ist ein Reiseführer durch Ihr eigenes Leben: Sie können das Fragebuch alleine ausfüllen wie ein Tagebuch. Oder mit anderen zusammen. Sie können ein festgefahrenes Abendessen aufheitern oder Verwandte aus der Reserve locken. Sie können wieder Spannung in Ihre Beziehung bringen oder endlich ihre Eltern kennenlernen. Sie werden ihre Kinder in Gespräche verwickeln und den schweigsamsten Mann zum Reden bringen.

Egal ob man das Buch geschenkt bekommt (ausgefüllt oder noch ganz leer) oder selbst jemandem verschenkt, das Fragebuch ist der Knüller!

— MyNameIsNobody
  • Rezension zu "Das Fragebuch" von Mikael Krogerus

Das Fragebuch

Weltverbesserer

Als ich dieses Buch gesehen habe, war ich sofort begeistert. Mehr als 500 Fragen die man über sich beantworten soll. Von locker- flockig über intim und pikant. Eigentlich ist es dazu gedacht, dass man mehr über sich erfährt, ich hab allerdings gleich 2 Exemplare gekauft. Eins für mich und eins für meinen Freund. Jeder hat jetzt sein Exemplar, füllt es aus und schenkt es dann dem anderen. Sozusagen als Beziehungskur. -------------------------------------------------------------- Der einzige Nachteil sind die 16,90€ für so ein kleines Buch.

• Rezension zu "Das Fragebuch" von Mikael Krogerus

Das Fragebuch

metalmel

07. April 2010 um 16:15

Ich mag sowas. Ich hab schon als Kind gern in der Schule diese "Meine Schulfreunde" Bücher ausgefüllt! Ich beantworte wohl einfach gern Fragen. Keine Ahnung, warum das so ist. Und dieses kleine, feine Büchlein aus dem Kein &Aber Verlag ist genial! Fragen über Fragen gibt es da, die man für sich selber alle beantworten kann. Das ist toll, denn oft entlarvt man sich selber, es kommen erstaunliche Dinge zu Tage und man ist immer wieder verblüfft. Gerade hänge ich bei meiner "Kindheit" fest, das wird bestimmt auch spannend. Ich habe schon Fragen zum Thema Öko und Bio, Arbeit, Religion, Politik, Wohnen, Familie, Liebe, Freunde und "Jetzt gerade" beantwortet. Manche kann ich nicht beantworten, zu anderen fällt mir erst später was ein. Ich habe das Buch auch meinen Freundinnen gebracht und das ist das Allertollste daran: Man kann dann herrlich diskutieren und manches sehen die Freunde ganz anders an einem als man selber. Stunden haben wir schon damit verbracht und geredet und gelacht und gegrübelt. Eine meiner Freundinnen wollte es gleich 5x kaufen, damit sie es alle 5 Jahre ausfüllen kann und so sehen wie sie sich verändert. Unbedingt zu empfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist!