Mikael Krogerus , Roman Tschäppeler Kinderfragebuch - Pippi

Inhaltsangabe zu „Kinderfragebuch - Pippi“ von Mikael Krogerus

Kinder erzählen – wenn man ihnen die richtigen Fragen stellt »Wie war es in der Schule?« – oft erhält man auf die üblichen Fragen nichts als ein kindliches Schulterzucken. Nicht mit dem Kinderfragebuch, es versammelt 300 Fragen, die Kinder anregen, um über große Träume und heimliche Abenteuer nachzudenken, über beste Ferien und dumme Streiche, komische Erwachsene und echte Freunde. Dazu gibt es auf manchen Seiten spannende Aufgaben und lustige Spiele, auf anderen Platz, um Erinnerungen aufzuschreiben oder Bilder einzukleben.
Ein Buch für neugierige Eltern, die wissen wollen, was wirklich in ihren Kindern vorgeht, Jahr für Jahr neu, für alle, die die Welt mal wieder mit Kinderaugen sehen wollen, vor allem aber ein Buch für Kinder.
So unterschiedlich die Kinder, so unterschiedlich die Cover: Dieses Buch ist mit vier verschiedenen Motiven erhältlich.

Lustige Fragen, wichtige Fragen, einfache Fragen, komplizierte Fragen ... ein Selbstkennenlern-Buch, ein Gedankenmach-Buch - ganz großartig!

— elane_eodain

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg