Mikael Krogerus , Roman Tschäppeler Kinderfragebuch - Pippi

Inhaltsangabe zu „Kinderfragebuch - Pippi“ von Mikael Krogerus

Kinder erzählen – wenn man ihnen die richtigen Fragen stellt »Wie war es in der Schule?« – oft erhält man auf die üblichen Fragen nichts als ein kindliches Schulterzucken. Nicht mit dem Kinderfragebuch, es versammelt 300 Fragen, die Kinder anregen, um über große Träume und heimliche Abenteuer nachzudenken, über beste Ferien und dumme Streiche, komische Erwachsene und echte Freunde. Dazu gibt es auf manchen Seiten spannende Aufgaben und lustige Spiele, auf anderen Platz, um Erinnerungen aufzuschreiben oder Bilder einzukleben. Ein Buch für neugierige Eltern, die wissen wollen, was wirklich in ihren Kindern vorgeht, Jahr für Jahr neu, für alle, die die Welt mal wieder mit Kinderaugen sehen wollen, vor allem aber ein Buch für Kinder. So unterschiedlich die Kinder, so unterschiedlich die Cover: Dieses Buch ist mit vier verschiedenen Motiven erhältlich.

Lustige Fragen, wichtige Fragen, einfache Fragen, komplizierte Fragen ... ein Selbstkennenlern-Buch, ein Gedankenmach-Buch - ganz großartig!

— elane_eodain
elane_eodain