Cover des Buches Arthur. Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden (ISBN: 9783841904089)
I_like_storiess avatar
Rezension zu Arthur. Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden von Mikael Lindnord

Herzzerreißend und wunderschön

von I_like_stories vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Treue und wie ein Hund plötzlich das Leben verändern kann.

I_like_storiess avatar
I_like_storiesvor 7 Jahren
Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen. Es passt nicht in meine üblichen Lesebereiche, konnte mich dennoch sehr berühren.

Ich hatte von Arthur bereits durch die Medien erfahren. Er ist dem erfahrenen Adventure Racer Mikael Lindnord bei einem seinem Rennen knapp 600km durch den Dschungel folgt.

Eine herzerwärmende Geschichte für alle Hundeliebhaber.
Aber Achtung: Zunächst geht es mehr darum, wie Mikael zu diesem Extremsport kam und wie ein solches Rennen vorbereitet wird.
Als sportbegeisteren Menschen, der Hindernisrennen liebt und selbst mitmacht, fand ich das super spannend und der Teil über das Rennen an sich, hätte ruhig noch ausführlicher sein können.
Das wird aber nicht jedermanns Sache sein. Wer nur eine nette und rührende Mensch-Hunde-Geschichte erwartet, der wird erstmal ziemlich enttäuscht sein.
Denn erst im 2. Drittel geht es darum wie sich Arthur dem Team angeschlossen hat.
Danach folgt noch ein Teil darüber, wie man Arthur nach Schweden brachte und wie der ganze Medienrummel immer größer wurde.
Ab und an hatte ich ein Tränchen im Auge und musste schnell meine Fellnasen streicheln.
Arthur und sein absoluter Wille Mikael zu folgen hat mich schwer beeindruckt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es in 2 Tagen durchgelesen (zugegeben, besonders dick ist es jetzt nicht...).
Es hätten ruhig noch ein paar mehr Fotos sein können.
1 Punkt Abzug gebe ich aber, weil ich gerne noch mehr Details gehabt hätte und hinterher doch etwas sehr viel Gefühlsduselei dabei war. 🙈

Trotzdem eine Empfehlung, für jeden der solche Sportarten spannend findet und der Hunde liebt!