Worum geht's ?

Kurz und knapp: Satanisten, Säufer, Senioren, Sex.
Etwas ausführlicher: Was, wenn Gott beschließt, zur Kur zu fahren – und den Teufel gleich mitnimmt? Wer soll sich um die Weltengang-Maschine kümmern, die alle Geschicke auf Erden lenkt? Doch nicht etwa der Berufstrinker Bernd Bratzke samt seiner Horde irrer Rentner!? Tja...
Der Kampf zwischen Himmel und Hölle beginnt. Wird es Bernd gelingen, die Welt vor der Herrschaft durch die Satansanbeter der Blackmetalband BRUNZRUM zu bewahren?
Ein absurd-komischer Roadtrip durch Raum, Zeit und parallele Dimensionen – mit Wahnwitz und Humor, gespickt mit allerhand Abgründen und haarsträubenden Wendungen.

Das gibt's:
7x Taschenbuch und 10x E-Book (epub, mobi, pdf)

-- Klappentext --
Ein fantastischer Roadtrip durch Raum und Zeit, ein Ringen um Macht zwischen Himmel und Hölle – und mittendrin der arbeitslose Bernd Bratzke, der noch nie im Leben etwas von Bedeutung vollbracht hat. Doch ein Fax von Gott reißt ihn aus seiner Lethargie und zwingt ihn, den Kampf aufzunehmen – gegen die Schergen des Satans, das drohende Chaos im Universum und seine eigene Unfähigkeit, Dinge zu Ende zu bringen.
Mit einer vom Schicksal zusammengefügten Truppe zieht er los, um die Weltengangmaschine vor einem teuflischen Komplott zu retten. Eine Fernbedienung verleiht Bernd den Hauch von göttlicher Potenz, doch es fehlt ihm jegliche Weisheit. So stolpert er von einer Katastrophe zur nächsten. Wird es ihm gelingen, die Welt vor der Verwandlung in eine satanische Spielwiese zu bewahren?
Ein Roman mit skurrilem Humor, haarsträubenden Wendungen und jeder Menge Black Metal.
-- Klappentext Ende --

Autor: Mikael Lundt
Buch: Die Weltengang-Maschine

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Ich liebe skurrilen Humor, daher wäre ich gerne dabei und würde gerne mitlesen.
Taschen buch oder EPUB wäre mir egal.

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ich musste bereits beim Klappentext arg schmunzeln. Das klingt nach einem spannenden und zugleich lustigen Buch.

[Bewerbung für Print]

Tanpopo

@Mikael_Lundt

Oh dass stimmt, ich hab da einen Freund, der sagt immer ich hätte keinen Musikgeschmack, weil ich auf Annie Lennox steh. Metaller kann man so leicht auf die Palme bringen.

Und nur weil ich ein Buch nicht gut finde, muss ich es nicht verreißen. So schlimm war es als Gesamtwerk nicht. Da habe ich gerade einen anderen Roman in der Hand, bei dem ich noch gar keinen Ansatz habe mich halbwegs qualifiziert auszudrücken, wie schlecht ich es finde.

Vampir989

Kapitel: Niftsmag bis Epiliert

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Ich habe es an zwei Tagen gelesen.Ich bin wieder nur begeistert.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Und wieder kann ich mich nur recht herzlich bedanken!

Kapitel: Vorhaut der Hölle bis Krieg den Palästen

Irgendwie habe ich Shadrack ins Herz geschlossen.... Seine Ausdrucksweise fand ich mega witzig! Im Schloss wurde es dann sehr spannend, insbesondere auch durch das erhöhte Erzähltempo. Und was ich auch sehr gut finde, dass man immernoch nicht vorhersagen kann, was als nächstes passiert :)

Kapitel: Vorhaut der Hölle bis Krieg den Palästen
@Kioku_Ryoku

Freut mich, dass du so eifrig mit kommentierst. Leider kommt nicht so richtig eine Diskussion auf. Weiß nicht, ob einige Teilnehmer im ausgedehnten Urlaub sind oder was los ist. Von manchen habe ich noch gar nichts gehört, was ein wenig schade ist.

Beitrag einblenden

Schade, dass es Shadrack dahingerafft hat... Aber er konnte wenigstens noch etwas Gutes tun :) Generell fand ich die Idee mit den Luken sehr interessant :) Schön auch der Sinneswandel von Uurgenzzim (bestimmt falsch geschrieben :P), was zum Schluss noch mal Spannung reingebracht hat. Das Ende fand ich besonders gelungen, denn es hat mich noch mal überrascht. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen :)

Fortsetzung?

Da Bernd das Fax zerknüllt, ist die Geschichte eigentlich zu Ende, denn er hat sich ja dagegen entschieden. Was aber passiert, wenn er doch immer wieder daran denken muss? Wenn er die Erde, wie schon beim ersten Auftrag, nicht einfach seinem Schicksal übergeben kann? Wenn er merkt, dass er die anderen irgendwie vermisst (auch wenn das komisch klingt) und sich wünscht, sie wären wieder alle zusammen? Vielleicht will er auch nur noch mal sichergehen, dass die Weltengangmaschine auch wirklich ohne sein weiteres Zutun funktioniert. Schließlich muss man auf Nummer sicher gehen! Ich würde mir sehr wünschen, dass es eine Fortsetzung gibt und am liebsten wieder mit diesen liebgewonnenen Chaoten :))