Cover des Buches Rekursion (ISBN: 9783755780809)
S
Rezension zu Rekursion von Mikael Lundt

Kann die Vergangenheit verändert werden?

von Stein2203 vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein spannendes Buch von Mikael Lundt, das man nur ungern aus der Hand legt

S
Stein2203vor 2 Jahren

Die gesamte Arbeit des Tachyonen-Forschers Marc Jensen verschwindet über Nacht. Zehn Jahre später, Jensen ist von der Forschung zum unterrichten gewechselt, tauchen Teile davon im Netz auf; kurz darauf, wird seine Tochter entführt. Zusammen mit einem seiner Studenten versucht er heraus zu finden, wer hinter all dem steckt.

Dieser SF-Thriller ist wirklich spannend bis zur letzten Seite und nebenher lernt man noch ein bisschen Physik-Theorie; es wird aber zu keinem Zeitpunkt so kompliziert, dass man der Geschichte nicht mehr folgen kann.

Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass es einem schon beinahe leid tut, wenn sie von der Bildfläche verschwinden.

Der Schreibstil liest sich locker und flüssig und es gibt verschiedene Erzählstränge zwischen denen gewechselt wird, so dass man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln sieht. Die Beweggründe der handelnden Personen sind gut nachzuvollziehen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die gerne SF-Thriller lesen.