Cover des Buches Tagebuch des Schicksals (ISBN: 9783746723822)
S
Rezension zu Tagebuch des Schicksals von Mikael Lundt

Rüstige Rentner meets Herr der Ringe

von Schneeflamme vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Buchidee

S
Schneeflammevor 6 Jahren
Das Cover mutet gleich Fantastisch an.Die Grundidee ältere Herrschaften in ein Abenteuer zu schicken ist ganz nett. Die Charaktere sind stimmig, entsprechend ihre Alters haben sie ihre Einstellungen und auch den Sprachgebrauch. Die daraus resultierenden witzigen Momente sind ebenfalls ganz passend. Am Anfang braucht das Buch um in die Gänge zu kommen wie ich finde. Der Leser bleibt wie die Hauptfiguren im Unklaren was eigentlich abgeht. Zum Ende hin erinnert es an Herr der Ringe aber ohne diese Magie. Mir fehlt bei dem Buch etwas was ich nicht benennen kann, ganz verzaubern konnte es mich nicht. Die Grundidee finde ich jedoch wirklich gelungen.

Im Onlineshops konnte ich das Buch mit der ISBN leide rnicht finden um die Bewertungen zu teilen.