Mikael Niemi Das Loch in der Schwarte

Inhaltsangabe zu „Das Loch in der Schwarte“ von Mikael Niemi

Wir wussten es schon immer. Nun sind die letzten Zweifel beseitigt: Mikael Niemi spinnt. Aber auf so verdammt brillante Weise, dass wir ihm bedingungslos folgen, wohin immer er geht.«, schreibt Norrländska Socialdemokraten. Diesmal führt uns Niemi in die ferne Zukunft, in einen Alltag, der in all seiner Skurrilität, seinen Irrungen und Wirrungen doch sehr dem Leben im nördlichen Schweden ähnelt.§§»Populärmusik aus Vittula kommt Anfang 2006 in die deutschen Kinos.§

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Fesselnde Story, tolle Charaktere, innovative Ideen! Die Welt wird geschickt mit Fußnoten ausgeschmückt. Kann den 2. Band kaum abwarten!

VonDerZeitBeseelt

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

• Rezension zu "Das Loch in der Schwarte" von Mikael Niemi

Das Loch in der Schwarte

anena

19. October 2010 um 07:19

Die kleinen Abhandlungen spielen alle in der Zukunft und sind einfach genial und sehr witzig. Niemi hat kleinste Einfälle bis in alle Einzelheiten weitergedacht, besser weitergesponnen, so dass ein total verrücktes Kaleidoskop unseres zukunftigen Planetensystems entstand. Oft spielen die Geschichten nicht auf der Erde, sondern irgendwo im Weltall. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört: große klasse! Auf meine Frage an Niemi, was ihn angetrieben hat, Science Fiction zu schreiben, sagte er mir, sein erster Beruf sei Techniker und er interessiere sich für Technik sehr - habe auch ein Teleskop zu Hause stehen. Und dieses Wissen merkt man in diesem Buch sehr deutlich.