Der Mann, der starb wie ein Lachs

von Mikael Niemi
Cover des Buches Der Mann, der starb wie ein Lachs (ISBN: 9783641157494)

milasun
vor 6 Jahren

Das erste Drittel hat mir sehr gut gefallen, ab da verliert sich der Autor dann aber leider in Belanglosigkeiten.

Gulan
vor 7 Jahren

Ein sehr unterkühlter Krimi im schwedisch-finnischen Grenzland.

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der starb wie ein Lachs"

Kriminalroman, Liebesgeschichte, Landschaftsbeschreibung

Martin Udde ist tot. Er wurde brutal ermordet. Mit einer Fischgabel regelrecht aufgespießt. Ein seltener Ausbruch von Gewalt in einer der nördlichsten Regionen Schwedens, in denen keiner seine Tür abschließt und Gastfreundlichkeit auch Fremden gegenüber die Regel ist. Hatte hier jemand eine alte Rechnung zu begleichen? Die junge Stockholmer Polizistin Therese ist nicht begeistert, als sie damit beauftragt wird, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Menschen im hohen Norden kommen ihr merkwürdig vor. Doch bald erkennt sie, dass dieser seltsame Landstrich ihr mehr zu bieten hat als gedacht …

Alle Ausgaben von "Der Mann, der starb wie ein Lachs"

Sortieren:
Buchformat: