Die Flutwelle

von Mikael Niemi
Die Flutwelle

Positiv (22):

Eine dramatische Geschichte, die mich an einem verregneten Sonntag mitgerissen hat. Einfach lesenswert!

Kritisch (6):
LeonoraVonToffiefees avatar

Zäh, langweilig. ohne Spannung, tlw. unrealistisch und zu viele Personen, deren Handeln ich nicht immer nachvollziehen konnte.

Inhaltsangabe zu "Die Flutwelle"

Wie würdest du dich verhalten im Angesicht einer Katastrophe?
Hoch oben im Norden Schwedens regnet es schon fast den ganzen Herbst. Und dann zeigen sich im obersten Staudamm des Lule älv tatsächlich Risse. Keiner kann sich vorstellen, dass er brechen könnte. Doch dann geschieht genau das – die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Das Wasser kommt in gigantischen Massen. Ein Tsunami im eigenen Land. Inmitten des Infernos eine Gruppe von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die nun aufeinander angewiesen sind, wollen sie überleben: Der Hubschrauberpilot, der kurz vor einem Selbstmord stand. Die Künstlerin, die mit ihrer Malgruppe in den Wäldern umherstreift. Die Schwangere, die an einen Schornstein geklammert um ihr Überleben kämpft und von einem anderen Schiffbrüchigen ins Boot gezerrt wird. Zwei Ingenieurinnen, die schon lange vor der Gefahr gewarnt haben. Sie alle stehen vor einer gewaltigen Herausforderung: Sie kämpfen nicht nur ums Überleben, sondern auch um ihre eigene Menschlichkeit …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.04.2014 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.