Cover des Buches Die Flutwelle (ISBN: 9783442749928)
Rezension zu Die Flutwelle von Mikael Niemi

Ein dramatisches und mitreißendes Buch

Kurzmeinung: Eine dramatische Geschichte, die mich an einem verregneten Sonntag mitgerissen hat. Einfach lesenswert!

• Die Flutwelle von Mikael Niemi ist ein mitreißendes Buch, wo inmitten eines Infernos eine Gruppe von Menschen auf einander angewiesen sind. Ein Staumdamm im hohen Norden Schwedens reißt auf und eine unglaubliche Flutwelle überschwemmt die Dörfer. Die Menschen versuchen sich zu retten und jeder geht unterschiedlich mit der Situation um. Wie würde man selber bei so einem Inferno reagieren? Was wäre einem wichtig? Was würde man mitnehmen, wenn man nur drei Dinge mitnehmen dürfte? Wie reagiert man, wenn man keine Möglichkeiten hat aus der auswegslosen Situation herraus zukommen. Eine von vielen Fragen, die das Buch aufwirft.
  • Auf jeden Fall ist "Die Flutwelle" ein sehr lesenswertes Buch für einen verregneten Sonntag. Mich hat das Buch nachdenklich gestimmt und der verregnete Sonntag erschien mir nicht mehr so trostlos. Die Menschen in diesem Buch mußten auf jeden Fall schlimmere Dinge überstehen, wie ein bißchen Regen. Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne.