von Mikael Niemi

Inhaltsangabe zu "Populärmusik aus Vittula, 3 Cassetten. Populärmusik fran Vittula, 3 Cassetten, dtsch. Version"

Matti und sein Freund Niila wachsen in einem kleinen Dorf im äußersten Norden Schwedens auf, fernab der "wirklichen Welt". Es sind die wilden sechziger Jahre, doch das Leben im Tornedal wird weniger durch Rebellion als durch die unwirtliche Landschaft und den kauzigen Eigensinn seiner Bewohner geprägt. Kein Wunder, dass die beiden Kinder schon früh nichts anderes im Kopf haben, als sich wegzuträumen von diesem Ort. Als endlich der Rock'n'Roll Einzug hält im kleinen Tal, ist ihre Zeit gekommen ...

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Random House Audio