Mikael Ollivier L'alibi

Inhaltsangabe zu „L'alibi“ von Mikael Ollivier

Zentralabitur Niedersachsen§2016 und 2017§§5./6. Lernjahr§§Niveau B1 (GER)§§Das Leben der Hauptperson, Nicolas, verändert sich innerhalb weniger Tage radikal. Sein Leben ist das eines Jugendlichen ohne größere Sorgen, der gute Noten mit nach Hause bringt, bereits Vorstellungen von seiner beruflichen Zukunft hat und gut mit seinen Eltern auskommt. Bis zu dem Tag, als sein Vater verletzt und verdreckt mit einer Beule im Auto früher als gewöhnlich nach Hause kommt. Im Radio hört er von einem Überfall mit tödlichem Schusswechsel und ihm kommen Zweifel über die beruflichen Aktivitäten seines Vaters. Hat er etwas damit zu tun?§§Ein spannender Text, der hier mit ausführlichen Annotationen, passenden Aufgabenstellungen und Zusatzmaterialien präsentiert wird.§

Als Schullektüre ganz nett und verständlich, aber nicht überraschend und extrem vorhersehbar...Zum Aufbessern der Französischkenntnisse max.

— Melvadja
Melvadja

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day