Mikael Ollivier Liebe, Quark und Schokotorte

Inhaltsangabe zu „Liebe, Quark und Schokotorte“ von Mikael Ollivier

§B§Witzig, spritzig und erfrischend wie eisgekühlte Cola! Liebe ist die einzige Diät, die etwas bringt.§§S§Benjamin ist 15 Jahre alt, 1,67 m groß und wiegt 89 Kilo. Er isst leidenschaftlich gerne und ist ein begeisterter Koch. Der Junge träumt davon, eines Tages ein Restaurant in der Bretagne zu eröffnen. Eine seiner Spezialitäten ist seine Schokotorte, innen schön saftig und mit einem leichten Bittermandelaroma.§Benjamin liebt Claire. Allein wie sie ihre Haarsträhnen aus dem Gesicht streicht! Aber er rechnet sich kaum Chancen aus. Ständig wird er an seine Pfunde erinnert: Der Sportunterricht ist eine wahre Tortur und der Kauf einer Hose - der absolute Horror! Und wie soll Ben aus dem Schwimmbad klettern und bis zum rettenden Handtuch gelangen, wenn ausgerechnet die braun gebrannte Claire sich am Beckenrand niedergelassen hat? Schließlich macht Ben eine Diät: Quark und Getreideflocken, Rohkost, Gemüse. Die Regeln sind einfach: Alles was schmeckt, ist verboten.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980