Mike Ashley Rückkehr zum Mittelpunkt der Erde

Inhaltsangabe zu „Rückkehr zum Mittelpunkt der Erde“ von Mike Ashley

100 Jahre nach dem Tod von Jules Verne, einem Urvater der Science Fiction, erweist eine Riege von Top-Autoren dem literarischen Vorbild ihre Ehrerbietung: Sie legen eine Sammlung neuer Geschichten vor, die allesamt um Vernes Werk kreisen. Dabei lassen sie sich von Vernes Ideen und seinen Figuren inspirieren, und der Meister selbst scheint ihnen wohlwollend über die Schulter zu schauen. Der Leser darf sich auf eine Reihe außergewöhnlicher Reisen entführen lassen und Abenteuer miterleben, die in allen Winkeln der Erde spielen ... und sogar in ihrem Inneren. Stets ist Verne präsent, ob durch die liebevolle Hommage an In Achtzig Tagen um die Welt, die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder an 20.000 Meilen unter dem Meer.

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte