Mike Ashley Sherlock Holmes und der Fluch von Addleton

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes und der Fluch von Addleton“ von Mike Ashley

Es gibt keinen größeren Detektiv als Sherlock Holmes. Und der vorliegende Band ist die größte Sammlung neuer Sherlock-Holmes-Geschichten, die seit langem erschienen ist. Fast alle Geschichten wurden speziell für diese Anthologie geschrieben und sind nie zuvor auf Deutsch erschienen. Zu den Autoren zählen große Namen wie Amy Myers, Peter Tremayne, Stephen Baxter, H. R. F. Keating und viele mehr. Sie sind der Atmosphäre der Original-Holmes-Geschichten treu geblieben. Aufgegriffen wurden jene Fälle, die Dr. John H. Watson in seinen Aufzeichnungen zwar erwähnt, aber nie zu eigenen Geschichten ausgearbeitet hat. Zusätzlich ist dieser Band mit einer ausführlichen Chronologie der Fälle Holmes und einer umfangreichen Bibliografie ausgestattet. Vortrefflich, mein lieber Watson!

Beste Pastiche-Sammlung zum Thema! DIe meisten Geschichten könnten glatt wirklich als verschollene Originale durchgehen.

— derMichi
  • Rezension zu "Sherlock Holmes und der Fluch von Addleton" von Mike Ashley

Sherlock Holmes und der Fluch von Addleton

Jens65

02. July 2008 um 22:32

Die Geschichten sind gut. Manche haben mich echt beeindruckt, einige wenige waren etwas schwach, aber Conan Doyle hat auch nicht stets auf einem Level geschrieben. Die Storys sind abwechslungsreich ohne dabei das Bild von Sherlock Holmes und seinem getreuen Freund, Dr. Watson zu verzerren. Für Holmes-Fans ist der Band ohnehin ein Muss, aber auch für Fans intellektuell anregender Lektüre zur Historie der Jahrhundertwende und intellektueller Spekulationen zu empfehlen.