Arwen10

Alle Bewerbungen

Wer als Frau gerne wissen möchte, wie Männer denken, findet hier einen interessanten Ratgeber, gerade neu erschienen im Verlag Gerth Medien. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

So ticken Männer von Mike Bechtle

Zum Inhalt:

Männer und Frauen sind grundverschieden. Was geht im Kopf eines Mannes wirklich vor? Beziehungsexperte Mike Bechtle zeigt, wie Männer denken, handeln und was sie brauchen, um in Beziehungen zu wachsen. Ein hilfreiches Buch für alle Frauen, die den Mann an ihrer Seite besser verstehen und in gesunden und bereichernden Beziehungen leben möchten.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zum Autor:

Mike Bechtle schreibt als Autor vornehmlich über Themen zwischenmenschlicher Kommunikation. Der studierte Theologe und langjährige Pastor ist außerdem aufgrund seiner breiten Erfahrung im Gemeindedienst und Leitungsämtern ein gefragter Redner. Mike Bechtle lebt in Kalifornien.

(c) Foto: privat

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Mike Bechtle
Buch: So ticken Männer

Katze21

Alle Bewerbungen

Katze21 Weil ich persönlich die Männer besser verstehen möchte und weil ich manches Mal die Männer nicht Recht verstehen kann. Sie denken oft mit ihrem inneren unteren Teil und nicht mit ihrem Kopf deswegen springe ich jetzt gleich in den Lostopf und Versuche mein Glück und ich hätte gerne ein Print Exemplar

Dominika

Alle Bewerbungen

Das Buch würde ich echt gern lesen. Ich bin schon fast 8 Jahre mit meinem Mann verheiratet, aber oft verstehe ich ihn nicht. Vielleicht kann mir dieses Buch helfen. Deshalb wäre ich sehr gern in der LR dabei. LG, Dominika

Einleitung und Kapitel 1

Xynovia schreibt:
Ich denke das das erste Kapitel jetzt nicht unbedingt nur für Frauen geschrieben wurde, sondern ebenfalls auch für männlcihe Leser, da es hier um Allgemeines geht, wie schon gesagt um Ähnlichkeiten und Unterschieden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch für Männer wäre es sehr hilfreich.

Kapitel 2 und 3
Beitrag einblenden

Im zweiten Kapitel geht es um die genetischen Unterschiede. Dabei habe ich festgestellt das man das nicht so pauschalisieren kann, da ich viele typisch männliche Verhaltensweisen auch an mir oder meinen Freundinnen bemerkt habe.
Im dritten Kapitel bekommt man gesagt wie man mit einem Mann umgehen soll, damit die Kommunikation klappt. Dabei fand ich einige Stellen recht amüsant, andere aber recht übertrieben. Ich muss meinen Mann nicht dafür loben das er Selbstverständlichkeiten erledigt, ich werde für tägliches Essen kochen auch nicht gelobt. Man sollte seinen Partner respektieren und wertschätzen, aber ich finde ich muss einen Mann nicht betütteln wie ein Kleinkind.

Kapitel 2 und 3
Beitrag einblenden

Die Situation mit dem geliehenen Werkzeug kenne ich auch von meinem Mann und musste beim Lesen ziemlich schmunzeln.

Ich fürchte “Wettkampfgeist“ haben wir Frauen auch, nur bei uns heißt es dann “Konkurrenzdenken“, welches nicht positiv belegt ist. Gerade bei Bewertungen o.ä. möchte keiner eine schlechte Bewertung bekommen.

Kapitel 4 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch der letzte Teil des Buches liest sich schön flüssig. Weiterhin gefallen mir die vielen Beispiele sehr gut, anhand denen die Aussagen nochmal anschaulich dargestellt werden.
Die Einteilung in die verschieden Typen fand ich auch sehr interessant und muss meiner Vorrednerin zustimmen, das vieles auch auf Frauen anzuwenden ist.

Auch gute Kommunikation hilft einem in fast jeder Lebenslage.

Sehr gut gefiel mir auch am Schluss die Zusammenfassung.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich denke ich werde den einen oder anderen Hinweis beherzigen und umsetzen.

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank, das ich mitlesen durfte.

Meine Rezension findet ihr bei Lovelybooks, Amazon und Weltbild.

Kapitel 4 bis Ende
Beitrag einblenden

Gut finde dich das der letzte Teil sehr veranschaulicht dargestellt ist. Die Tabelle finde ich dabei auch sehr hilfreich. Die vielen Beispiele finde ich dabei gut und gelungen. Man erfährt hier das Männer ihre Gefühle nicht so gut zeigen können und wie man doch erkennt, was Mann meint. Insgesamt hat mir das Kapitel gut gefallen.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.