Cover des Buches Die Chroniken von Vylithien / Die Legende von Askar (ISBN: 9783741810299)
LunaLits avatar
Rezension zu Die Chroniken von Vylithien / Die Legende von Askar von Mike Bergemann

Überaus spannende High Fantasy

von LunaLit vor 8 Jahren

Kurzmeinung: "Die Legende von Askar" ist ein spannungsgeladenes Fantasy-Epos, das keine Wünsche offen läßt!

LunaLits avatar
LunaLitvor 8 Jahren

Die Brüder Askar und Tuhkar fliehen mit Tuhkars Frau, dessen Sohn und einigen Verbündeten aus ihrer Heimat, um der grausamen Herrschaft des Königs zu entkommen. Nach einer Flucht voller Gefahren erreichen sie ein vermeintlich einsames Land, an dessen Küste sie sich niederlassen wollen. Wird es ihnen gelingen? Und wenn für welchen Preis?

Zu Beginn der einzelnen Kapitel habe ich kurz überlegt, ob ich das Buch am nächsten Tag weiterlesen sollte. Habe mich aber immer schnell dagegen entschieden und in einer Nacht das Buch verschlungen. Die Erzählweise des Autors ist flüssig, die handelnden Personen sind interessant. Der Plot ist spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt – alles sehr gut!

Das Besondere an diesem Buch sind aber die plötzlichen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignisse. Diese machen die Handlung überaus spannend und zu einem besonderen Lesevergnügen.

Dieses Fantasy-Epos ist nichts für schwache Nerven. Neben der Spannung enthält es einige Szenen, in denen der eine oder andere Tropfen Blut fließt.

Ich kann "Die Legende von Askar" für alle Fantasybegeisterte empfehlen, die gerne in fremde Länder und in die Geschicke der Bewohner eintauchen, die gerne auf fantastische Wesen treffen und auch einen Kampf nicht scheuen.