Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelyBooks-Gemeinde. Herzlich willkommen zur Leserunde meines neuen Fantasy-Romanes "Die Schatten der vier Höllen". Dieser erzählt eine weitere Geschichte des "Söhne und Töchter des Feuers"-Zyklus und knüpft lose an den Vorgänger "Das kalte Blut" an. Ihr könnt diesen nun VORAB lesen, euch austauschen oder mir Fragen und Anregungen zukommen lassen.

Inhaltsangabe:
Der Krieg gegen die Mächte des Feuers ist neu entflammt. Während sich die Reiche Vylithiens zusammenschließen müssen, um sich ihrem unbezwingbarem Feind zu stellen, haust Lithan Nachtwald, von der Familie geächtet, in einem einsamen Kloster. Doch bald ergibt sich für ihn die Gelegenheit, den Fesseln der Geistlichkeit zu entfliehen und sich dem Grauen des Krieges zu stellen. Doch ist er wirklich dafür bereit?

Unter allen Bewerbungen, die bis zum 30.09.2017 eingehen, verlose ich 10 E-Books im epub-Format. Ich freue mich auf euer Feedback, rege Diskussionen und eine abschließende Rezension eurerseits. Anbei findet ihr noch das Poster zum Roman.

Viel Spass!

www.bergemann-autor.de

Autor: Mike Bergemann
Buch: Die Schatten der vier Höllen (Söhne und Töchter des Feuers)
2 Fotos

Alle Bewerbungen

Moin,gerne lese ich mit,das kalte Blut hat mir sehr gut gefallen.Da ich auch persönlich dazu eingeladen bin,würde ich mich über positive Antwort freuen.Rezi ist logo!Bis bald🐝
P.S.Gerne ePub-Format!

Reality_dream

Alle Bewerbungen

Wow!! Das klingt mal wieder wahnsinnig spannend und ich versuche einfach mal mein Glück!! EPub Format wäre klasse!!!

Readforlife

Alle Bewerbungen

Für Phantasy Storys bin ich immer zu haben!! Und dieses klingt wahnsinnig packend!!

@mbergemann
Moin Mike,vermisse noch ein paar Mitleser und bei mir a d Handy ist es noch !nicht!a d Startseite!!!Nur was für Insider?Abwarten und ☕️.Hibbeln!LG➕schönes Wochenende 🐝

Plauderecke

Hallo liebe Fantasy-Freunde. Nur noch wenige Stunden bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Es gibt 10 Ebooks zu verlosen :-)

Plauderecke

Die Teilnehmer der Leserunde stehen fest. Wird wohl eher eine kleine Runde werden. "Thal" nimmt ebenfalls an der Runde teil und wird parallel dazu eine PN von mir erhalten. Die Ebooks sollten morgen in Euren Postfächern sein.

PS: Wer sich nachträglich für die Leserunde bewerben will, kann dies gerne tun.

Plauderecke

Moin,freue mich schon sehr, diesen Fantasy-Roman zu lesen und zu besprechen.Diesmal bleibt die rosa Brille ab!Versprochen!Liebe Grüße 🐝

Prolog bis Kapitel 3

Der Fantasy-Roman fängt schon gut an,sogar die sagenhaften Einhörner kommen vor.Seite 23 finde ich sehr schön,wie Lithian diesen Geschöpfen gegenüber steht. Sind wieder einige Personen,die auf mich einstürmen ,aber Dank der Personenliste am Ende komme ich gut in die Story hinein.Lithian ist noch unentschlossen,mal sehen ob er über seinen eigenen Schatten springt und seiner Mutter und dem Onkel Paroli bietet.

Prolog bis Kapitel 3

Mich wundert,das Lithian'S Mutter anscheinend nichts von der Gerüchteküche um dieses Klosters mitbekommen hat,sonst hätte sie Lithian wohl nicht dort hin geschickt (wenn ihr das Wohl ihres Kindes so am Herzen liegt)!

Kapitel 4 bis Kapitel 6

Tolle Träume ,die Lithan plagen!Er soll Einhörner retten und mit ihnen in Richtung Norden zu (einen altenBekannten aus Band 1)dem blauen Dämon bringen.Er überlegt ernsthaft,doch Lithan kann nicht über seinen eigenen Schatten springen!(wer kann das schon??? ;)

Kapitel 7 bis Kapitel 8

Lithan kann sich nicht entschließen,selbst die Initiative zu ergreifen.Dadurch wird er leider von der Zukunft überrollt,und lässt sich mittreiben.Er hat keine andere Alternative.

Kapitel 7 bis Kapitel 8

@Tauriel sollte mitreißen heißen:(

Kapitel 9 bis Kapitel 10

Kaum ist Lithan aus dem „behüteten „Kloster(die Spannung dümpelte dort so vor sich hin),wird sein bequemes Leben auf dem Kopf gestellt.

Kapitel 11 bis Kapitel 14 & Epilog

Es kommt Spannung auf,und ich finde es gut,das Lithan nicht auf sich allein gestellt ist.
Im Epilog wird deutlich wie kaltherzig und berechnend Beetha ist.

Feedback / Fragen an den Autor

So Richtig Fantasy ist es nicht!Einhörner sind nur Randfiguren und Drachen kommen noch weniger vor!Das ist eher der Protagonist auf Selbstfindungstour und eine kleinere Schlacht,die auch im Mittelalter spielen könnte.Schade ,war eigentlich mehr auf Fantasy eingestellt!LG Tauriel

Feedback / Fragen an den Autor

@Tauriel Tatsächlich mag das Fantasy-Element nicht ganz so deutlich im Vordergrund stehen wie noch bei "Das kalte Blut". Im Großen und Ganzen war dies nur ein Teil des gesamten "Söhne und Töchter des Feuers"-Projektes. Fantasy und Scifi bieten sich, wie ich finde, perfekt an, um als Metapher für Drama und Selbstfindung zu dienen. Dies war bereits bei *Das kalte Blut" mein Ansatz und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft sein. Und Lithans Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt :-)

Reality_dream

hallo alle zusammen!!!

Endlich bin ich auch soweit mit dem Buch dass ich auch mal mitschreiben kann : )
Also der Anfang ist echt flüssig geschrieben!! Finde ich gut...
Also jetzt mal zu Geschichte:
Das Lithan dann zum ersten Mal ein Einhorn gesehen hat und geweint hat, fand ich sooo rührend *-*

@Reality_dream
ja das ist sehr schön beschrieben

vor 9 Monaten

Plauderecke

Schade, dass die Leserunde so im Nichts verlaufen ist. Hätte gern ein wenig Feedback von euch erhalten :-/