Mike Briggs , Peggy Briggs Tiere

Inhaltsangabe zu „Tiere“ von Mike Briggs

Wissenswertes über die faszinierendsten Tierarten der Welt

- Umfassende Enzyklopädie mit über 350 Tierporträts
- Übersichtlich nach Lebensräumen gegliedert und mit seitenfüllenden, brillanten Fotografien
- Großformatiger Bildband

Von den Extremen der Polarregionen bis zu unseren heimischen Wäldern präsentiert dieser wunderbare Bildband sowohl weit verbreitete als auch unbekanntere Geschöpfe unserer Erde. Vom Großwild Afrikas bis zu den farbenfrohen Fischen der Korallenriffe werde zahlreiche Tiere vorgestellt.

Neben übersichtlichen Steckbriefen, die über Größe, Verbreitungsgebiet und Besonderheiten informieren, beschreiben anschaulich und lebhaft geschriebene Texte die Lebensräume, das Verhalten und den Lebenszyklus jeder Tierart.Viele der vorgestellten Tiere sind vom Aussterben bedroht, denn die Umwelt, von der sie abhängig sind, wird vom Menschen mehr und mehr zerstört.

Die atemberaubenden Fotos und sorgfältig recherchierten Texte machen dieses Buch für Jung und Alt zu einer spannenden Einführung in die wunderbare Welt der Tiere."

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens