Cover des Buches Dark Run (ISBN: 9783426522080)
Sakle88s avatar
Rezension zu Dark Run von Mike Brooks

Konnte mich nicht ganz überzeugen

von Sakle88 vor 6 Jahren

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Eigentlich hat Ichabod Drift, Captain des Raumfrachters Keiko, kein Problem mit Aufträgen, die sich am Rande der Legalität bewegen – oder auch darüber hinausgehen. Mit seiner eingeschworenen Crew aus Schmugglern, Glücksrittern und Abenteurern hat er schon so manchen Coup gelandet. Dass sein neuer Auftraggeber ihn erpresst, schmeckt Ichabod allerdings gar nicht. Und dass er nicht das Geringste über die Ladung wissen darf, die er auf die Erde schmuggeln soll, riecht nach Ärger. Wie groß die Gefahr allerdings nicht nur für das Schiff, sondern für den ganzen blauen Planeten wird, ahnt allerdings noch niemand auf der Keiko.

Ich mag das Cover sehr gerne. Es vermittelt gleich ein tolles Gefühl für ein spannendes Weltraumabenteuer.
Der Schreibstil war für mich angenehm und leicht und konnte mich durch die Handlung führen.
Die Charaktere sind alles eher Einzelgänger und jeder hat die Kohle im Sinn. Egal ob Legal oder nicht Hauptsache die Bezahlung stimmt.
Sie haben alle komische Eigenheiten an sich und geraten ständig aneinander.
Die Welt bzw. Planeten auf denen die Menschen nun wohnen sind sehr gut und bildlich dargestellt. Auch hier unterscheidet man in Schichten. Den die Reichen leben in Bauten auf den Planeten und die Armen leben unter der Erde.
Das hat mir gut gefallen, auch die Erpressung von Ichabod und seine Zweifel an der Mission.
Es gibt Kämpfe, Streitereien und viele Waffen.

Mein Fazit:
Alles in allem ein gutes Weltraumabenteuer mit viel Witz und komischen Leuten. Was mir nicht sehr gut gefallen hat sind die Wohnsituationen in den Schichten und das sich alles nur um die richtige Bezahlung dreht, ansonsten ein amüsantes Werk mitten im Weltraum daher gebe ich vier Sterne und eine Lesempfehlung :)

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Ebooks zum rezensieren <3