Wie ich Pluto zur Strecke brachte

Cover des Buches Wie ich Pluto zur Strecke brachte (ISBN: 9783827429445)

Inhaltsangabe zu "Wie ich Pluto zur Strecke brachte"

Seit 2006 haben wir keinen Planeten Pluto mehr. In Wie ich Pluto zur Strecke brachte schildert Mike Brown in einer spannenden Erzählung voller Humor und dramatischer Wendungen seine Sicht des wohl aufregendsten Jahres der modernen Astronomie – eines Jahres, in dem ihm eine entscheidende Rolle zukam. Das Buch führt den Leser durch wichtige wissenschaftliche Konzepte und regt ihn an, genauer über unsere Rolle im Universum nachzudenken. Aber es ist vor allem auch eine unterhaltsame und aufschlussreiche persönliche Geschichte. Ein Buch für jeden, der jemals davon geträumt hat, das Universum zu erkunden – und wer von uns hätte das nicht?

Verlag:Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2012