von Mike Conley und Michael Schaller

M

Inhaltsangabe zu "Der Leisefuchs"

"Der Leisefuchs" oder auch Schweigefuchs genannt ist in vielen Kindergärten und Schulen als pädagogisches Handzeichen vertreten. Jedoch gab es hierzu bisher keine Geschichte. Diese wurde nun vom Autor Mike Conley geschrieben.
Sie handelt von einem kleinen Fuchs, welcher durch einen schweren Schicksalsschlag gleich beide Eltern verliert und so ganz alleine auf einer Mülldeponie landet. Hier findet er neue Freunde wie eine Ratte, ein Dachsmädchen und eine Schleiereule. Jeder dieser Charaktere bringt etwas besonderes mit und so erleben sie immer wieder Abenteuer, die sie nur durch Zusammenhalt und Vertrauen bewältigen können. Auch die große Liebe spielt hierbei eine Rolle. Denn durch Sie erkennt der kleine Fuchs, dass man selbst etwas machen muss wenn man glücklich werden will. Somit kommt auch der pädagogische Wert des Buches nicht zu kurz.

Verlag:Mukleolyrics
Erscheinungsdatum:05.05.2016

M
    mukleolyricsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Da ich es selbst geschrieben habe, solltet ihr euch lieber euer eigenes Bild machen. Die kostenlose Leseprobe gibts auf: www.mukleolyris.de
    Der Leisefuchs

Es war viel Arbeit bis zum Ziel, aber ich habe es geschafft. "Der Leisefuchs" ist mein erstes Werk und gibt den Pädagogen endlich eine tolle Geschichte für ihr Handzeichen.