Cover des Buches Tief (ISBN: 9783832161224)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Tief von Mike Croft

Rezension zu "Tief" von Mike Croft

von Gospelsinger vor 13 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 13 Jahren
Ein Pottwal strandet an der englischen Küste. Das ist ungewöhnlich, aber der Meeresbiologe Roddy Ormond schafft es, das riesige Tier wieder ins Wasser zu befördern. Kurz darauf strandet derselbe Wal erneut, begleitet von hunderten anderen Walen. Und ein Wal-Konvoy schwimmt die Themse entlang. Roddy Ormond ist überzeugt davon, dass die Wale absichtlich handeln und findet heraus, dass die Ursache dieser Ereignisse in den Tiefen des Meeres liegt, mitten in einer militärischen Absperrzone. Ich fand den ersten Teil des Buches ein wenig zähflüssig, aber die zweite Hälfte nahm deutlich an Fahrt auf. Die Charaktere sind etwas hölzern geraten, aber die Informationen über Wale, die man im Buch so ganz nebenbei erhält, fand ich sehr interessant. Und was wir so mit dem Ökosystem Meer anstellen, kann gar nicht oft genug kritisiert werden.