Mike Diehl , Felix Grewe Bodyweight Training mit Mike Diehl (Dein Fitnesscoach)

Inhaltsangabe zu „Bodyweight Training mit Mike Diehl (Dein Fitnesscoach)“ von Mike Diehl

Mit seinen bewährten Bodyweight-Übungen und Motivationstipps spornt Mike Diehl nicht nur Spezialeinheiten der Bundeswehr, Schauspieler, Politiker und hochrangige Wirtschaftsbosse regelmäßig zu Höchstleistungen an, sondern auch Tennisstars wie Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber oder Andrea Petkovic. In diesem Buch steht dir der Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft jetzt persönlich zur Seite und zeigt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder spezielle Geräte zu einem fitteren und gesu¨nderen Menschen wird. Das integrierte „Punkte dich fit!®“-System hilft dir dabei, die Intensität deines Trainings zu kontrollieren und jede Woche zu u¨berpru¨fen, ob du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Fitnessziel bist. In diesem Buch lernst du mehr als 100 Bodyweight-Übungen und diverse abwechslungsreiche Zirkel fu¨r Männer und Frauen aller Altersklassen kennen. Jeder trainiert auf seinem persönlichen Fitnesslevel – Einsteiger genauso wie Könner. Bereits 4 x 15 min pro Woche genu¨gen, um schnell spu¨rbare und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Neben Hinweisen fu¨r die ideale Sportlerernährung erläutert Diehl auch den Zusammenhang zwischen Körper und Geist beim Training und erklärt, wie man den Sport dauerhaft in seinen Alltag integriert. Sein Credo: Jeder ist in der Lage, fit, schlank und stark zu werden – wenn der Wille groß genug ist!

Ich befasse mich gerade mit Bodyweight Workout und Tabata. Mike Diehls Buch ist dabei eine gute Unterstützung.

— ThorS

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Ein echt gutes Buch mit einem winzigen Schönheitsfehler

Bodyweight Training mit Mike Diehl (Dein Fitnesscoach)

01. August 2017 um 11:34

Im Rahmen meines allgemeinen Trainings bin ich kürzlich auf den Themenkomplex Bodyweight Training, funktionelles Training und Tabata gestoßen und trainiere seit einigen Wochen konsequent nach solchen Methoden. Das Buch von Mike Diehl ist hierbei eine gute Unterstützung, denn es erklärt in logischem Aufbau Zusammenspiel und Wirkungsweise von Training ohne Geräte. Das Buch führt über funktionelles Trainingsaspekte des Core-Trainings zu koordinativen und belastenden Workouts, deren Wirkungsspektrum außer Frage steht. Die Übungen und Zirkel sind logisch bebildert und gut beschrieben. Auch Zusammenhänge zu Ernährung und Regenerationsphasen werden nachvollziehbar dargestellt.Einziger Schönheitsfehler ist in meinen Augen die gefühlte Selbstbeweihräucherung, wenn der Autor wiederholt auf seine Vergangenheit als Ausbilder von Elitesoldaten hinweist oder von namhaften Profisportlern Zitate einflechtet, in den er als der Top-Trainer dargestellt wird. Ich empfinde diese Textpassagen als überflüssig und störend. Aufgrund des schlüssigen und wirklich gut dargestellten Buchinhalts hätte der Autor das gar nicht nötig gehabt. Daher ein Stern Abzug für ein ansonsten wirklich hervorragendes Buch.Wer sich für das Thema interessiert, findet in diesem Buch sehr viel Grundlagenwissen und für die ersten Trainingseinheiten alles, was er/sie wissen muss.

• Ein fantastisches Werk für jeden, der richtig trainieren möchte!

Bodyweight Training mit Mike Diehl (Dein Fitnesscoach)
    Bookilicious

Bookilicious

02. May 2017 um 20:51

*Inhalt*"Mit seinen bewährten Bodyweight-Übungen und Motivationstipps spornt Mike Diehl nicht nur Spezialeinheiten der Bundeswehr, Schauspieler, Politiker und hochrangige Wirtschaftsbosse regelmäßig zu Höchstleistungen an, sondern auch Tennisstars wie Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber oder Andrea Petkovic. In diesem Buch steht dir der Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft jetzt persönlich zur Seite und zeigt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder spezielle Geräte zu einem fitteren und gesu¨nderen Menschen wird. Das integrierte „Punkte dich fit!®“-System hilft dir dabei, die Intensität deines Trainings zu kontrollieren und jede Woche zu u¨berpru¨fen, ob du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Fitnessziel bist.In diesem Buch lernst du mehr als 100 Bodyweight-Übungen und diverse abwechslungsreiche Zirkel fu¨r Männer und Frauen aller Altersklassen kennen. Jeder trainiert auf seinem persönlichen Fitnesslevel – Einsteiger genauso wie Könner. Bereits 4 x 15 min pro Woche genu¨gen, um schnell spu¨rbare und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Neben Hinweisen fu¨r die ideale Sportlerernährung erläutert Diehl auch den Zusammenhang zwischen Körper und Geist beim Training und erklärt, wie man den Sport dauerhaft in seinen Alltag integriert. Sein Credo: Jeder ist in der Lage, fit, schlank und stark zu werden – wenn der Wille groß genug ist!" (Quelle: Amazon)  *Infos zum Buch*Seitenzahl: 272 SeitenVerlag: Meyer & Meyer VerlagISBN: 978-3840375453Preis: 19,95€ (Taschenbuch) / 15,99€ (E-Book)*Infos zum Autor*"Mike Diehl, Jahrgang 1966, lebt in Köln. Er ist Diplom-Trainer für Leistungssport sowie Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Außerdem ist er Mental- und Entspannungstrainer sowie Fachsportleiter für Kondition und Fitness bei der Bundeswehr.Seit 2007 ist er Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft (Damen-Nationalmannschaft im Tennis). Diehl arbeitet für den Tennisverband Mittelrhein als Fitnesscoach, früher war er für die Fußballspieler von Fortuna Düsseldorf und für das Eishockeyteam der DEG Metro Stars zuständig.Felix Grewe, Jahrgang 1985, ist gebürtiger Hamburger und lebt auch heute noch in der Hansestadt. Er ist studierter Sportjournalist und war viele Jahre als Reporter für die Fachzeitschrift tennis MAGAZIN im Einsatz. Er ist Tennis- und Fitnessfachmann und zudem Experte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media. Natürlich trainiert er selbst regelmäßig nach den Methoden von Mike Diehl.." (Quelle: Amazon)*Fazit*Direkt zu Beginn finden wir ein Inhaltsverzeichnis, welches uns vorab schon zeigt, was uns in diesem Buch so alles erwartet:1. Vorwort2. Einleitung: Schluss mit Ausreden3. Bodyweight Training: einfach und genial4. Grundsätze des Krafttrainings5. Motivation: Fit ist Trumpf!6. Die Übungen: Jetzt wirst Du schlank und stark!7. Ernährung: Du bist, was Du isst8. Unser Körper: Ein Wunder der Natur9. Frage und Antwort: Was Du schon immer über Krafttraining wissen wolltestSicherlich handelt es sich bei diesem Buch um keinen Roman, den man von vorne bis hinten durchliest, dennoch sollte man sich für die Lektüre diese Buches schon ein wenig Zeit nehmen - immerhin geht es um unsere Gesundheit! Das Vorwort wurde - sehr sympathisch - von keiner anderen als Barbara Ritter geschrieben (Bundestrainerin des Deutschen Tennis Bundes/Chefin der deutschen Fed-Cup-Mannschaft und Ex-Frau von Mike Diehl) und macht direkt schon mal Lust auf das Buch! Ich persönlich finde Bodyweight-Training ideal, denn auch wenn man natürlich auch hier einiges "falsch" machen kann, ist die Gefahr, den eigenen Körper zu schädigen wesentlich geringer, als es beim Gerätetraining der Fall ist. Zudem trainiert man keine Muskeln "isoliert", also einzeln, sondern gleich mehrere, was natürlich umso effektiver ist! Bereits nach den ersten 3 Kapiteln (die ich dann doch, wieder erwarten am Stück gelesen habe), hatte mich der Autor wortwörtlich am Schopf gepackt, denn was er schreibt, hat nicht nur Hand und Fuß, sondern zeigt auch sein Herzblut, dass er dort hineinsteckt. Er ist so überzeugt von seiner Methode, dass seine positive Art und seine Motivation anstecken - und man am liebsten gleich loslegen würde! Im Gegensatz zu manch anderem Fitness - Guru, von dem der ein oder andere häufig nur "bla bla" in sein Buch steckt, merkt man bei Mike Diehl wirklich, dass er weiß wovon er redet! Auch die Atmung und die Ernährung - zwei häufig vernachlässigte Punkte beim Training, kommen hier nicht zu kurz und werden super verständlich erklärt! Besonders gut gefielen mir die "Acht Missionen für ein starkes Leben", denn diese kann man nicht nur auf das Training beziehen, sondern aufs komplette Leben - sehr schön und toll durchdacht! Die Übungen sind wunderbar vielfältig und man kann wirklich sagen, dass da so schnell keine Langeweile aufkommt! Alle Übungen sind nicht nur sehr gut und verständlich erklärt, sondern auch noch mit hilfreichen Fotos verdeutlicht, sodass man eigentlich nichts mehr falsch machen kann. Auch Dehnübungen kommen nicht zu kurz, was ich sehr sehr sehr befürworten kann! Für mutige gibt es zu Ende des Buches auch eine 14-tägige Challenge, die es zu bewältigen gilt... einmal trainieren wie ein Profi :D Ich fürchte jedoch, bis ich das schaffe, vergeht noch einige Zeit... Was diesem Buch nochmal einen ganz großen Pluspunkt gibt, ist die Tatsache, dass der Autor jede Übung mit einer gewissen Punktzahl versehen hat... je nach Wiederholungen/Durchgängen gibt es eine verschiedene Anzahl von Punkten, sodass man sein Training nicht nur viel besser überwachen kann, sondern sich so auch besser motivieren kann ("Heute pack ich 100 Punkte mehr!"). Ende der Woche kann man seine Punkte nun addieren und nach einiger Zeit kann man sich so sehr gut selbst kontrollieren! Dieses Buch ist so viel mehr, als nur ein Fitnesswälzer, mit irgendwelchen Übungen, vielmehr erhalten wir mit diesem Buch ein Werk, welches ENDLICH mal (für den Laien) verständlich erklärt, warum was wie gemacht werden sollte und wieso man verschiedene Trainingsprinzipien beachten sollte, wieso das richtige Atmen so wichtig ist, was die Ernährung ausmacht und vieles vieles mehr... für jeden, der sich vornimmt, gezielter zu trainieren, kann ich dieses Buch absolut empfehlen und ich werde in Zukunft auf jeden Fall danach trainieren! Wertung: 5 von 5 Sterne!