Mike Dooley 10 Dinge, über die Sie nachdenken sollten, bevor Sie sterben

Inhaltsangabe zu „10 Dinge, über die Sie nachdenken sollten, bevor Sie sterben“ von Mike Dooley

Stellen Sie sich vor, Menschen, die wir geliebt und verloren haben, könnten zu uns sprechen. Was würden sie uns mitteilen? Vielleicht würden sie uns sagen, dass sie in ihrem Leben manches anders gesehen, entschieden und gelebt hätten. Und dass es auch uns guttäte, unser jetziges Leben mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dieses Gedankenspiel wagt Erfolgsautor Mike Dooley und ermöglicht einen unkonventionellen Blick auf das Leben und das Sterben und was es heißen kann, wirklich erfüllt und glücklich zu sein.

'Eine brillante, tiefe und dabei unbeschwerte Sicht auf das Leben…'

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

• Viele wertvolle Erkenntnisse

10 Dinge, über die Sie nachdenken sollten, bevor Sie sterben

WinfriedStanzick

05. November 2015 um 10:03

Was wäre, so stellen wir uns einmal vor, einige der Menschen, die wir liebten und die in der Vergangenheit gestorben sind, könnten noch einmal zu uns sprechen. Was würden sie sagen, was berichten von der Welt, wo sie vielleicht sind? Was würden sie uns mitteilen, welche Ratschläge für unser eigenes Leben geben, bevor wir selbst unseren Geist aushauchen. Klingt esoterisch und ist es auch ein wenig. Der Autor Mike Dooley, dessen Blogbotschaften „Grüße vom Universum“ von über eine halben Million Menschen in 185 Ländern täglich verfolgt werden, hat das versucht in dem vorliegenden Buch. Er geht davon aus, dass die Menschen, von denen wir uns vielleicht schon vor langer Zeit verabschieden mussten, uns nach ihrer Erfahrungen des Sterbens und des Todes manches anders sehen und entscheiden würden als früher zu ihren Lebzeiten. Ihre Botschaft an uns: wechselt schon jetzt die Perspektive, betrachtet euer Leben einmal aus einem anderen Blickwinkel, dem des Universums, und ihr werdet merken, wie gut das euch tut. Es wird euch gut tun in dem Sinne, dass ihr wirklich erfüllt und glücklich leben könnt, schon bevor ihr sterbt. Alle bisherigen Paradigmen waren nur für kurzen Zeit augenscheinlich und sie alle haben große Schmerzen verursacht, bis sie größeren Wahrheiten weichen mussten: „Du bist von Natur aus veranlagt“, so fasst Dooley seine Botschaft am Ende des Buches zusammen, „unter unzähligen Möglichkeiten die Wahrheit zu erkennen, die du brauchst, um heute ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Und du hast die Fähigkeit, aus dem Vorhandenen herauszulesen, was du wissen musst - dass du von Gott bist, das du Zeit und Raum gewählt hast, dass du wusstest, was du tatest, dass alles eines Tages einen Sinn ergeben wird.“ Auch wenn einen die komplette Ausrichtung und Denkweise vielleicht nicht immer ganz eingängig und plausibel ist, auch ein Christ etwa kann mit diesem Buch für sich selbst unzählige wertvolle Erkenntnisse gewinnen.