Mike Dooley Grüße vom Universum

Inhaltsangabe zu „Grüße vom Universum“ von Mike Dooley

Geht nicht, gibts nicht in diesem Universum – Wunder sind jederzeit möglich! Mike Dooley spielt auf einzigartig humorvolle und charismatische Weise mit dem Thema des erleuchteten Alltags. Dooley verpackt amüsant und für jeden verständlich die alte Weisheit, dass wir durch die Art und Weise, wie wir denken, die Schöpfer unserer Realität sind. Seine Texte inspirieren zu mehr Leichtigkeit im Leben und zu einem sehr bewussten, zielgerichteten Einsatz der eigenen Wunschkraft – und sie machen Mut zu einem Perspektivwechsel. Dooleys Grüße vom Universum zeigen, wie man – sich das Universum zu seinem Freund und Helfer macht – mehr Dynamik, Kreativität und Freude in sein Leben bringt – nicht vor Hindernissen kapituliert – Tiefs überwindet – seine grenzenlosen geistigen Möglichkeiten erkennt. Also: Nie nach dem Wie fragen, sondern klar definieren, was man will und braucht – und alles andere kommt von selbst.

beschreibt sehr humoristisch, wie uns das Universum (Gott) im Alltag hilft.

— suedsee-queen

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• eBook Kommentar zu Grüße vom Universum von Mike Dooley

DorisMagdalena Brandstätter

04. August 2015 um 20:45 via eBook 'Grüße vom Universum'

Einfach genial empfehle das Buch bestens weiter

Aleshanee

02. July 2013 um 14:57

Geht nicht, gibt´s nicht – Motivation für jeden Tag Klappentext Mike Dooley ist überzeugt, dass wir durch die Art und Weise, wie wir denken, auch Schöpfer unserer eigenen Realität sind. Wenn wir uns mehr darauf besinnen, WAS wir vom Leben erwarten, anstatt darauf, WIE wir es erreichen, können wir die Wünsche einfach losschicken – und sie werden Wirklichkeit. Mike Dooley inspiriert zu mehr Leichtigkeit im Leben und zu einem sehr bewussten, zielgerichteten Einsatz der eigenen Wunschkraft. Meine Meinung Nur darauf zu schauen, was wir erwarten und nicht, wie wir es erreichen können hat mich erst mal irritiert – da ich es falsch aufgefasst habe. Ich denke nicht, dass er damit ausdrücken wollte, zu Hause zu sitzen und in Gedanken meine Wünsche ans Universum zu schicken. Es soll eher davon abhalten, sich auf das „wie“ zu versteifen und darüber zu vergessen, einfach etwas zu TUN. Mit einem Ziel vor Augen, worauf man hinwirkt – in Gedanken und im Handeln – steht nach seiner Meinung eigentlich nichts im Weg. In diesem Buch darf man keine ausführlichen Erläuterungen erwarten, die einem einen übersichtlichen Weg weisen, wie man seine Träume, Wünsche und Ziele einfach erreichen kann. Es gibt eine kurze Einführung und eine Erklärung zum „Umgang mit diesem Buch“, die restlichen Seiten sind gefüllt mit den „Grüßen vom Universum“. Auf jeder Seite stehen Anmerkungen, Ratschläge oder Anregungen, manchmal nur ein Zweizeiler, manchmal ein kurzer Text, die zum Nachdenken anregen sollen. Es ist ähnlich, wie bei den Tarotkarten – ich ziehe eine, lese den Text und überlege mir, wie diese Karte und ihre Bedeutung momentan in mein Leben passt und was ich daraus lernen kann. Beispiel: Zitat „Lass nicht zu, dass jene, die mir dir nicht im Einklang sind, dich von jenen abzulenken, mit denen du im Einklang bist“ Ein sehr schöner Spruch, den man sich wirklich mehr zu Herzen nehmen sollte. Ich habe noch nicht alle Seiten gelesen, empfinde es aber als angenehmen Vorteil, mich dadurch immer wieder an gewisse Werte und positive Seiten zu erinnern, die in unserem Alltagsstress allzu oft verloren gehen. Für alle, die an die innere Stärke und die Kraft des Willens glauben, eine effektive Bereicherung.

• Rezension zu "Grüße vom Universum" von Mike Dooley

tinchen11

02. October 2008 um 09:21

Für mich ein zauberhaftes Buch -
    motivierende Worte über die Leichtigkeit der eigenen Kräfte und Möglichkeiten , Träume wahr werden zu lassen !