E.D.E.N.

E.D.E.N.

Neue Leser-Meinungen

Positiv (18):
chulabohnes avatar

Super spannendes Thema, es geht um den Zusammenhang von Religion und Wissenschaft!

Kritisch (6):
Ecochis avatar

Leider musste ich dieses Buch abbrechen,da es für mich nur noch eine Qual war,eine Seite umzublättern. Interessante Hintergrundidee dennoch.

Inhaltsangabe zu "E.D.E.N."

Mystik. Spannung. Liebe. Gibt es Gott oder ist er eine Erfindung des Gehirns? Das ist hier die Frage. Der lebensmüde Bauingenieur Stoller begegnet kurz vor seinem geplanten Selbstmord der Liebe auf den ersten Blick und hat wenig später ein mystisches Erlebnis, das sein Leben auf den Kopf stellt. Stoller muss herausfinden, was er erlebt hat: Ist er im Gefühlsrausch verrückt geworden oder tatsächlich auserwählt? Wahn oder Wahrheit? „Vom Himmel sah er blendend weißes Licht, rein und überirdisch. Aus diesem Himmelslicht lösten sich sphärische Gebilde, weiß umhüllte Engelswesen formten sich und flossen im geistigen Strom heran. Fürchte dich nicht.“ Ein Atheist sucht Gewissheit, eine Pianistin Liebe, ein Neurologe den Gottes-Algorithmus. Und der Teufel?

ISBN:B0183R4R0A
Ausgabe:E-Buch Text