Mike Evans Elvis

Inhaltsangabe zu „Elvis“ von Mike Evans

Als Elvis Presley vor 25 Jahren, am 16.08.1977, starb, hatte er die Welt der Musik verändert wie kein anderer zuvor. Er hatte jene Verbindung aus Rhythmus, Rebellion und Erotik geschaffen, für die der Begriff "Rock 'n' Roll" fortan stehen sollte. Dieses Buch zeigt Fotos und Erinnerungen aus dem offiziellen, in Graceland beheimateten Elvis-Presley-Archiv. Fotos, die Elvis so zeigen, wie Millionen von Menschen ihn kannten und verehrten. Dazu kommen zahlreiche bislang unveröffentlichte Kinder- und Jugendfotos sowie Schnappschüsse, die einen Blick auf den Menschen erlauben, der sich hinter dem Medienstar und Sexsymbol verbarg. Mit über 600 Fotos würdigt dieses Buch Leben und Werk des "King of Rock 'n' Roll".

Magic Kitchen

• Rezension zu "Elvis" von Mike Evans

Elvis

Petrá

28. August 2009 um 15:55

Kurzum, ein wunderschöner Bildband über Elvis Presley, der uns vom Journalisten Mike Evans hiermit präsentiert wird. Darin finden sich auch viele Bilder aus den Archiven von Graceland. Kein Wertheimer, aber dieses Fotoalbum steht dem in keinster Weise nach.