Mike Evans Woodstock

Inhaltsangabe zu „Woodstock“ von Mike Evans

40 JAHRE WOODSTOCK - DIE CHRONIK. Woodstock, ein kleiner Ort im US-Bundesstaat New York, bleibt wohl auf immer und ewig das Symbol der Hippie-Bewegung. Das größte Musikfestival, das es jemals gab, stand unter dem Motto »Three Days of Peace and Music« und zog Hunderttausende in seinen Bann. Die Woodstock-Chronik dokumentiert zum 40-jährigen Jubiläum die Organisation, den Verlauf und die Nachwirkungen dieses unvergesslichen Großevents. Von der politischen Botschaft des Festivals und der Hippie-Bewegung im Allgemeinen, Interviews mit Musikern und Fans, bis zum Blick hinter die Kulissen der Bühne und den Medienrummel, den Woodstock auslöste – die Woodstock-Chronik lässt nicht nur das Festival, sondern die gesamte 68er-Generation in Texten und exklusiven Bildern wieder aufleben und zeigt, wie sich die damalige Jugend begeistern ließ: von Jimi Hendrix und The Who, von Santana und Janis Choplin, von Joe Cocker und Joan Baez, von Jefferson Airplane und Creedende Clearwater Revival, von The Band und Crosby, Stills, Nash & Young…

Das Café der Existenzialisten

cherisimo