Mike Floyd Ich bin nicht Herr Wettermann und andere kurze Geschichten: Jetzt das Buch mit Kindle Unlimited kostenlos lesen!

Inhaltsangabe zu „Ich bin nicht Herr Wettermann und andere kurze Geschichten: Jetzt das Buch mit Kindle Unlimited kostenlos lesen!“ von Mike Floyd

Mein Credo lautet: keine Zensur im eigenen Kopf! Kurzgeschichten sind für den Autor eine Spielwiese, und es macht Spaß, alles Mögliche und Unmögliche auszuprobieren! Jedes Genre, jeder Stil, jede Erzählperspektive, jedes Thema ist erlaubt. Denn nichts ist für einen Autor langweiliger, als immer wieder dasselbe zu schreiben oder, aufgrund irgendwelcher echten oder vermeintlichen Zwänge, schreiben zu müssen. Und so finden sich hier in dieser Sammlung heitere, satirische oder melancholische Alltagsgeschichten aus Berlin („Ein Loch im Zaun“, „Begegnung“) genauso wie abgedrehte psychedelische Science-Fiction-Storys („Tetos Trip“, „Tausend explodierende Sonnen“) oder eine beängstigende Bewusstseinsstrom-Geschichte aus der Sicht eines jugendlichen paranoiden Totschlägers („Der Blick“). INHALT: GESCHICHTEN AUS BERLIN – aber: KEINE BERLINER GESCHICHTEN! Ich bin nicht Herr Wettermann! Alles nur Vorurteile – Oder: Warum wir jetzt doch nicht nach Brandenburg ziehen Ein Loch im Zaun Mein Vermieter und ich GEDANKENSPLITTER Begegnung Rock-Musiker (noch klein!) WARUM SCHAUST DU MICH SO AN? – DIE „IRGENDWIE ABGEDREHTEN“ GESCHICHTEN Geschichte von einem Zimmer Der Jogger Der Blick ABGESPACET! – PSYCHEDELISCHE SCIENCE-FICTION-STORYS Tausend explodierende Sonnen Tetos Trip (Eine Episode aus dem „Psychonaut“-Kosmos) SKURRILE WEIHNACHTEN! Das erste Opfer des diesjährigen Weihnachtsfestes Alle Jahre wieder (Ein weiteres tolles Weihnachtsfest) Meine kurzen Geschichten sollen natürlich unterhalten, aber eben auch durch unerwartete Wendungen überraschen und zum Nachdenken anregen. Sie sollen Bilder im Kopf des Lesers entstehen lassen und zugleich vergessene oder bislang verborgene Gefühlswelten hervorrufen. Ich hoffe, dass mir das – zumindest im Ansatz – gelungen ist. Ebenfalls als E-Book bei Amazon von Mike Floyd erschienen: PSYCHONAUT – Kampf um Neu-Berlin Alle meine Bücher können Sie mit Ihrem Kindle Unlimited jetzt kostenlos lesen! http://mike-floyd.blogspot.de/ oder auch bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/profile.php?id=100005181226824 &fref=ts

Mein zuerst veröffentlichtes E-Book – eine Kurzgeschichtensammlung, die verschiedenste Genres abdeckt, Alltagsstorys bis Sci-Fi

— MikeF
MikeF