Mike Gayle Life & Soul of the Party

Inhaltsangabe zu „Life & Soul of the Party“ von Mike Gayle

Paare - nicht immer ein Honigschlecken.§Sechs Freunde, drei Paare und ein Jahr, welches ihrer aller Leben verändert.

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi

Die Frauen von Long Island

Ein sehr schönes Buch über das Vergessen, das Erinnern, das Älterwerden, Alzheimer, Depressionen sowie alte und neue Freundschaften. 5🌟

peedee

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente und Haar, das sie miteinander verbindet.

Leserin3

• Rezension zu "Life & Soul of the Party" von Mike Gayle

Life & Soul of the Party

Elisabeth87

08. August 2010 um 23:01

“The Life & the Soul of the Party” erzählt die Geschichte von 6 Freunden. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, es konzentriert sich auf die Leben von 6 Freunden, 3 Parties und die Entscheidungen, die ihre Leben verändern. Man erfährt die Geschichte aus den Blickwinkeln von mehreren Personen, dies macht sie besser nachvollziehbar. Mike Gayle schenkt uns mit diesem Buch eine angenehme Lesezeit, er ist sehr talentiert die Emotionen seiner Charaktere sehr gut zu beschreiben, nicht nur der männlichen, sondern auch der weiblichen Personen. Er besitzt die Einsicht, dass man sich auch bei seinem besten Freund wünschen würde, von dem man einen Ratschlag benötigt. Was mir sehr gut gefällt an Mike Gayles Büchern ist, dass man sich gut in seine Charaktere hineinversetzen kann, sie könnten deine Nachbarn sein oder deine Freunde. Er erzählt Geschichten, die nicht so oft erzählt werden, von Leben, in denen die Personen Fehler begehen und dann dafür bezahlen müssen… Es ist mein zweites Mike Gayle Buch und ich muss sagen, dass ich dieses schneller und flüssiger beenden konnte, als das erste. Ich habe noch eines von ihm daheim und bin schon gespannt, ob es mich mehr überzeugt als das letzte von ihm.