Cover des Buches Nur zusammen ist man nicht allein (ISBN: 9783458363163)
Sweetheart_90s avatar
Rezension zu Nur zusammen ist man nicht allein von Mike Gayle

Achterbahnfahrt der Gefühle

von Sweetheart_90 vor 6 Jahren

Sweetheart_90s avatar
Sweetheart_90vor 6 Jahren

Durchwegs ging es in diesem Buch mit meinen Gefühlen hin und her bzw. auf und ab. Die Geschichte wurde mit unheimlich viel Feingefühl geschrieben und bringt einen von hoch oben bis wieder ganz tief nach unten. Das Buch hat unheimlich traurig begonnen und gleich zu Beginn an kamen mir die Tränen. Einen geliebten Menschen, in so jungen Jahren verlieren zu müssen, möchte man sich gar nicht erst vorstellen und ist unfassbar furchtbar.

In diesem Buch ist mir Linda, die Mutter von Laura extrem ans Herz gewachsen. Denn ohne Wenn und Aber hat sie alles in die Hand genommen und die junge Familie durch diese furchtbar schwere Zeit gebracht. Auch wenn sie schlussendlich eine folgenschwere Entscheidung treffen musste, so war diese, für mich zumindest goldrichtig. Tom hätte von selbst niemals zu sich und zu seinen beiden Töchtern zurück gefunden.

Anfangs hatte ich wirklich so meine Befürchtungen, wie Tom mit der Situation, plötzlich auf sich allein gestellt zu sein umgehen wird, doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat er es fabelhaft gemeistert und wurde auch wieder ein richtiger Teil der Familie. Er kann Laura zwar niemals ersetzen, aber er kann der Vater sein, den seine Töchter sich verdienen.

Der Autor versteht es, einem mit in das Buch und die Geschichte zu nehmen, das Leid, den Schmerz und die Trauer mitzuerleben, aber auch wieder zurück ins Leben zu finden. Ich war und bin absolut begeistert!!