Cover des Buches Nur zusammen ist man nicht allein (ISBN: 9783458363163)
Stephanie_Rajs avatar
Rezension zu Nur zusammen ist man nicht allein von Mike Gayle

Emotionale Achterbahnfahrt!

von Stephanie_Raj vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Emotionale Achterbahnfahrt!

Stephanie_Rajs avatar
Stephanie_Rajvor 6 Jahren
Tom muss sich der größten Herausforderung seines bisherigen Lebens stellen. Er verliert seine Frau bei einem Unfall und übrig bleiben er und seine zwei kleinen Töchter. Trotz der Unterstützung seiner Schwiegermutter muss er bald erkennen, dass das größte Abenteuer seines Lebens erst vor ihm steht.

Meinung:
Ich weiß nicht wie Mike Gayle das macht, aber er schafft eine so wundervolle Atmosphäre, dass man wirklich in diesem Buch lebt. Ich habe gelacht, geweint, gezittert und war unheimlich wütend. Der Autor schafft es den Leser auf eine emotionale Ebene zu erreichen, wie es nur wenige bei mir erreichten. Ich hatte das Gefühl, als ob ich in diesem Buch hautnah dabei bin und konnte es kaum aus der Hand legen. Somit waren mir auch alle Charaktere auf ihre ganz eigene Weise sympathisch. Er schafft es Personen zu schaffen, die so vielfältig in ihren Eigenschaften sind, dass sofort ein Bild in meinem Kopf entstand.
Der Roman spielt zwischenzeitlich auf zwei verschiedenen Kontinenten und keine der zwei Handlungsstränge hat mich auch nur eine Sekunde gelangweilt. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Fazit:
Dieses Buch war ein ganz großes Highlight für mich und hat mich emotional berührt wie selten ein anderes davor. Es ist eine absolute Leseempfehlung und ich wünsche mir, dass noch ganz viele diese tolle Geschichte mit Tom, Lola, Evie und Linda erleben!!!!