Mike Gayle Wish You Were Here

Inhaltsangabe zu „Wish You Were Here“ von Mike Gayle

Nach zehn Jahren wird Charlie von Dauerfreundin Sarah verlassen. Statt den Trauerkloß zu geben, schlagen seine Freunde ihm eine Woche Strand und Party in Griechenland vor. Doch Charlie ist nicht mehr 18, nicht mal mehr unter 30, da ist das alles nicht so einfachiThe author explores beach basics for the broken hearted in this new romantic comedy./ibDont worry, be happy? (Quelle:'Flexibler Einband/29.04.2008')
  • Rezension zu "Wish You Were Here" von Mike Gayle

Wish You Were Here
    variety

variety

03. January 2008 um 18:26

Irgendwie befindet sich Mike Gayle auf dem absteigenden Ast. Hat das wohl mit seinem fortgeschrittenen Alter zu tun? Er wiederholt seine Themen und plätschert in seinem Erzählstil einfach ein bisschen vor sich hin. Erstaunlich, dass ich dennoch auch sein neuestes Werk unbedingt zu Ende lesen musste. Er schafft es also doch wieder, seine Figuren so herüberzubringen, dass sie einem ans Herz wachsen (seien so auch noch so unsympatisch... - ich nenne hier keine Namen!). Inhaltlich ist der Roman eher dürftig geraten und nicht von bleibendem Wert, eben wie Ferien auf Kreta zum Entspannen. Mehr nicht.