Mike Gillette Ringetraining

Inhaltsangabe zu „Ringetraining“ von Mike Gillette

Gymnastikringe werden immer beliebter, da sie das ideale Trainingsgerät für einen langfristigen und gelenkschonenden Muskelaufbau sind. Durch die Instabilität der Ringe wird neben der Kräftigung der Muskeln auch die Muskelkoordination gefördert.

Hervorragend bebilderte und leicht nachvollziehbare Übungen zum Ringetraining bietet Mike Gillettes Buch. Auf eine Einführung in die Vorteile und Besonderheiten von Gymnastikringen als Trainingsgerät folgen über 30 Übungen – von Push-ups bis Squats, in der Horizontalen und Vertikalen. Jede Übung wird in drei Varianten gezeigt, sodass ein einfacher Einstieg sowie eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades möglich sind. Die Übungen werden meist mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt, Fortgeschrittene können zur Verstärkung des Effekts zusätzlich Gewichte verwenden. Eine Übersicht am Ende gibt Ideen für die Zusammenstellung von effektiven Workouts.

Magic Kitchen

kassandra1010