Mike Gralla Baubetriebslehre - Bauprozessmanagement

Inhaltsangabe zu „Baubetriebslehre - Bauprozessmanagement“ von Mike Gralla

Das Buch erläutert zusammenfassend in einem einzigen Band die wesentlichen Inhalte des Baubetriebs und des Bauprozessmanagements. Hierbei werden die Rahmenbedingungen und Strukturen der Bauwirtschaft dargestellt. Darin eingebettet werden die wesentlichen Aspekte der Bauprojektabwicklung von der Projektidee bis zur Bauausführung detailliert beleuchtet und deren Zusammenhänge und Abhängigkeiten erläutert. Dies umfasst neben den technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen auch die verschiedenen Management-Grundlagen, die insgesamt die Basis für eine erfolgreiche Bauprojektrealisierung bilden. Die Themen werden mit Hilfe zahlreicher Schaubilder und Abbildungen systematisch und übersichtlich veranschaulicht und mit Praxisbeispielen ergänzt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein