Mike Hillenbrand , Christian Humberg TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze

Inhaltsangabe zu „TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze“ von Mike Hillenbrand

Star Trek ist mehr als Action und Abenteuer, mehr als nur gute Unterhaltung. Es ist eine Philosophie, ein Vorbild... ein Gefühl.

Das neue Buch "TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze" nimmt Sie mit auf eine Reise hinter die Kulissen und Schauplätze. Hin zu den Ideen, aus denen ein die Generationen überdauerndes Franchise entstand. Ideen des gemeinsamen Miteinanders und der Verständigung, des menschlichen Geistes. Ideen, die weltweit von Millionen von Trekminds gelebt - und geliebt - werden, im Großen wie im Kleinen. Star Trek lebt heute vielleicht mehr denn je - und mit ihm seine Ideale.

Begleiten Sie die Autoren Mike Hillenbrand (u.a. "Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek", HEEL) und Christian Humberg (u.a. Deutschland-Korrespondent von StarTrek.com) zu einer amüsanten und interessanten Tour jenseits der letzten Grenze. (Mit den Comics vom Alien-Kindergarten von Draco Stellaris.)

Aus dem Inhalt:

Babelfish forever oder Sokath. Seine Augen unbedeckt
Die wahre letzte Grenze
Das Abrams-Abenteuer 01
Eine Lektion in Liebe
Beam me up
(M)Ein Parallel-Universum
Sind wir nicht alle ein bisschen Broccoli?
Das Abrams-Abenteuer 02
Wellenreiter
"Star Trek" und die Wissenschaft
Guter Hoffnung
Walter Koenig und der teuerste Donut der Welt
Was die Wirtschaft von "Star Trek" lernen kann.
Das Abrams-Abenteuer 03
"… und geradeaus bis zum Morgen"
His Way
Wie man es richtig macht
Sympathy for the devil
Das Abrams-Abenteuer 04
Apropos Lernen - Die Direktiven der Sternenflotte
Optimisten im Blaumann In der Ruhe liegt die Kraft
Kirk : 2 = Ich ... und du?
Das Abrams-Abenteuer 05
"Tschuldigung, wir würden gern den Trekkie sehen …" Begegnungen mit dem Vorurteil
Nachwort: Was ist "Star Trek"?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist