Mike Krüger , Till Hoheneder Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B

Inhaltsangabe zu „Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B“ von Mike Krüger

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit „Mein Gott, Walther“ das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit „7 Tage, 7 Köpfe“ in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.

Wie kamen wir bloß auf Mike? Es war kurzweilig und lustig, wenn auch voller Kalauer, aber es hat Autofahrten versüßt!

— misanthropy

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller