Mike Kroiss Tausche Bauch gegen Frau!

Inhaltsangabe zu „Tausche Bauch gegen Frau!“ von Mike Kroiss

Während des langersehnten Urlaubs am Kap der guten Hoffnung wird dem beruflich erfolgreichen Werbefachmann Mike Kroiss schmerzlich bewusst, dass etwas Entscheidendes in seinem Leben fehlt: die Frau an seiner Seite. Er setzt sich ein Ziel: In zwölf Monaten 16 Kilo abnehmen, um mit dem neugewonnenen Selbstbewusstsein bereit zu sein für seine Traumfrau. Schonungslos offen und gnadenlos witzig beschreibt Mike Kroiss in seinem Buch, wie dieses Jahr verlaufen ist, welche Menschen er getroffen und welche Waffen er gegen seine Pfunde aufgefahren hat und wie er der Frau seiner Träume näher kam ... Ein (schwer)gewichtiger Erfahrungsbericht – über den täglichen Kampf mit den überflüssigen Pfunden.

Alles in allem ein sehr persönliches und unterhaltsames Buch.

— Tshael

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Tausche Bauch gegen Frau!

Tshael

30. August 2015 um 09:23

Titel: Tausche Bauch gegen Frau!: 1 Mann, 1 Jahr, 1 Ziel Autor:  Mike Kroiss, Taschenbuch: 192 Seiten, Verlag: Knaur Kreativ, Erscheinungsjahr: 2008, Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3426648261, ISBN-13: 978-3426648261   Inhalt: Während seines Urlaubs am Kap der guten Hoffnung wird Mike Kroiss, dem Autor, beim Anblick eines knutschenden Pärchens wieder einmal schmerzhaft bewusst, was ihm in seinem Leben fehlt: eine Frau. Und von was er zu viel hat: nämlich 16 Kilo. Er beschließt abzunehmen und nebenbei einen lange gehegten Traum zu verwirklichen: ein Buch zu schreiben.   Kritik: Mike Kroiss, geboren 1964, gelernter Diplom-Kommunikationswirt und seit mehr als 20 Jahren in der Werbung tätig, beschließt in einem Jahr 16 Kilo abzunehmen und darüber ein Buch zu schreiben. Klingt wie die Geschichte eines Mannes von nebenan … Nur dass Otto-Normal-Bürger sich nicht teure Pülverchen und einen Personal Trainer leisten kann – auch nicht „mal eben“ eine Entschlakungskur. Man darf dieses Buch auf keinen Fall als Abnehmratgeber für Leute wie du und ich lesen. Es ist vielmehr ein Erfahrungsbericht. Kroiss schreibt wenig über Abnehmtechniken, dafür viel über Höhen und Tiefen während dieses Jahres, Stimmungsschwankungen und den Sex, den er mal wieder gerne hätte. Was er schreibt ist ehrlich und ungeschönt. Besonders mutig fand ich die Fotos, die ihn und seine Erfolge zeigen. Alles in allem ein sehr persönliches und unterhaltsames Buch.